DVD 2 .avi
Max
- software
0 Maxx0 Max
0 Frank (no reg)0 Max
0 Der Martin
0 Jonathan
Hi Leute :)
Ich suche ein Programm mit dem ich eine DVD rippen und sie gleichzeitig in eine avi umwandeln kann.
Google spuckt da zwar einiges aus, aber die Output Qualität ist iwie immer unter aller sau.
Die Kopie ist legal, es ist eine private Aufnahme eines Auftritts.
Kennt hier irgendjemand ein geeignetes Programm für sowas?
Gruß,
Max
Hallo Max,
Ich suche ein Programm mit dem ich eine DVD rippen und sie gleichzeitig in eine avi umwandeln kann.
http://gknot.doom9.org/ und
http://encodingwissen.de/
... aber die Output Qualität ist iwie immer unter aller sau.
ohne Fleis kein Preis. Ich habe mit Gordian Knot sehr gute Ergebnisse erzielt. Aber nicht nach 1, 2 Stunden, du musst dich intensiv mit den einzelnen Programmen beschäftigen, googlen, ausprobieren ... und ein schneller Rechner ist von Vorteil.
Grüße,
Jochen
Danke Jochen.
Ich probiers nochma mit gknot aus. Vll hab ich ja in den Einstellungen was übersehen dass da die Quali so schlecht war.
Rechnerleistung dürfte ausreichen.
Gruß,
Max
Hi,
dass die Qualität "wie immer unter aller Sau ist", liegt bei dir wahrscheinlich einfach an den Einstellungen. Wenn ich in dieser Richtung experimentiere, dann nehme ich:
AVISynth ist einfach eine Proxyanwendung, die den Bildstrom an andere Applikationen weiterreichen kann.
Ja, ich weiss, mit 3 einzelnen Programmen ist kein einfacher Prozess für Laien mehr.
Ciao, Frank
Ja, ich weiss, mit 3 einzelnen Programmen ist kein einfacher Prozess für Laien mehr.
Danke. Versuchen werd ichs trotzdem.
Gruß,
Max
Hallo,
dir ist aber schon klar, dass .avi nur ein Containerformat ist, das so ziemlich jede Codierung von unkomprimiert über MPEG bis WMA enthalten kann? In welches Format willst du also wirklich umwandeln? Das Originalmaterial auf der DVD ist jedenfalls MPEG2, und mir fällt kein vernünftiger Grund ein, das noch in irgendwas anderes umzuwandeln.
Google spuckt da zwar einiges aus, aber die Output Qualität ist iwie immer unter aller sau.
Die Qualität der Suchergebnisse? ;-)
Kennt hier irgendjemand ein geeignetes Programm für sowas?
Solange du deine Anforderungen so ungenau formulierst, nein.
So long,
Martin
Hallo Der,
Das Originalmaterial auf der DVD ist jedenfalls MPEG2, und mir fällt kein vernünftiger Grund ein, das noch in irgendwas anderes umzuwandeln.
Naja, ich finde eine Umkodierung in MPEG 4 schon sinnvoll. Die DVD-"Rohdaten" brauchen ja irre viel Speicherplatz.
Jonathan