Hallo frankx!
Deppenleerzeichen und Deppenapostroph sind Netzjargon.
Es steht doch in der Forumscharta "Höflichkeit", nicht "Netzjargon".
Die Charta ist eine Richtlinie, eine Wunschliste, eine Selbstverständlichkeit an Benimmregeln, die wir gerne jedem unter die Nase reiben - und viele haben's wirklich nötig und es ist schon traurig genug, dass sowas benötigt wird. Aber wenn sie zum rigiden Dogma gemacht wird, und absolut jeder Verstoß gegen die Regel akribisch verfolgt wird, wird ein genauso ungemütliches Klima geschaffen wie vor der Schließung.
Es war von Thomas richtig, Gunnars Bemerkung zu monieren. Kann sein, dass ich derjenige bin, der das nächste Mal Gunnar darauf aufmerksam mache, dass angesichts des üblichen Schreibstils eines OP (der wie hier: »ich bin« statt »ich binde« schreibt) so eine Bemerkung in der Form wohl fehl am Platz ist (sie wäre vermutlich eh nicht verstanden worden).
Dennoch halte ich von solchem Nachtreten mit ständigem Heranführen der Charta nichts. Es handelt sich hier nicht um jemanden mit nach außen gekehrter Beratungsresistenz. Wie sagte noch ein ehemaliger Vorgesetzter von mir, der kaum Deutsch konnte: "Es ist ein langweiliger Lernprozess" - für alle ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?