Cybaer: Das *g* zum Wochenende

Hi,

im Prinzip nichts neues von der Webdesign-Profi-Front, aber aufgrund der Schönheit und der besonders drastischen HTML-Ignoranz:

http://www.der-schrecksenmeister.de - Website zum neuen Buch von Walter Moers.

Natürlich voll schick, natürlich voll Flash, natürlich voll alternativlos. :-)

Genauso übrigens, wie die Site der verantwortlichen Webdesign-Firma. Wie der Verlag nur auf die gekommen ist? Durch googeln jedenfalls erwiesenermaßen nicht ... >;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  1. Ich persönlich habe auch nichts gegen gut gemachte Flash Seiten, es ist halt eine ganz andere Form seinen Inhalt darzustellen mit der Möglichket dem ganzen eine gewisse "Interaktivität" zu verleihen, was ich bei dieser Seite besonders gut gelungen finde: http://www.simpsonsmovie.com/main.html?cid=de

MfG Jan

1. Hi,

Ich persönlich habe auch nichts gegen gut gemachte Flash Seiten, es ist halt eine ganz andere Form seinen Inhalt darzustellen mit der Möglichket dem ganzen eine gewisse "Interaktivität" zu verleihen,

Keine Frage!

Aber keine Alternative zu Flash = Keine Auffinden via Suchmaschinen = dumm gelaufen = Webdesigner vielleicht noch in Lernphase. ;->

Immerhin sind ja Teile auch als PDF hinterlegt - aber halt auch so, daß keine Suchmaschine sie finden kann ...

Ist IMHO schon eine Leistung, wenn die verantwortliche Firma, trotz eines nicht gerade üblichen Namens, beim googeln nach dem Namen nicht auf der ersten Seite landet, und überhaupt nur gefunden wird, weil es auch der Domainname ist. Noch nicht mal eine description hat man dort für nötig befunden. Das ist schon echt 'ne Glanzleistung ... =:-)

... aber vielleicht ist es auch Absicht. Schließlich fällt ein Eintrag mit 0 Information in der Trefferliste ziemlich auf ... :)

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi!

Ich denke mal, sie passt zum Buch, auch wenn ich ein "Skip Intro" spätestens das zweite Mal bitter vermisse.
    Von wegen Flash und HTML und so™: Grundsätzlich denke ich, dass die Benutzerfreundlichkeit einen höheren Rang hat als die Validität.

bye,
    Xjs

--
    Photography is the Art of making the Visible Invisible!
    1. Priwet!

Also ich muss sagen wenn ich solche Seiten sehe frage ich mich nur ob ich nicht doch einfach ein zu ungeduldiger Mensch bin. Diese Webseite lässt einfach für meinen Geschmack viel zulange auf sich warten. Ich bin der festen Ansicht das nur wenige Inhalte es Wert sind länger als 30 Sekunden zu warten bis überhaupt was passiert. Wenn nicht nach 10-15 Sekunden wenigsten schon ein Teil der Webseite sichtbar ist, habe ich gewöhnlich die Seite aufgegeben und bin weiter "gesurft".

Gruß

Markus