Hi Don P,
for (i = 0; i < document.Box00.D00.length; ++i)
Warum ++i und nicht i++? Mit ++i erhöhst du i, bevor es abgefragt wird. Das ist wohl nicht der Sinn.
Dies hat frontpage alleine so gemacht, als ich das Rollfeld eingefügt habe. Und es funktioniert auf der homepage beim ändern der Anzahl sehr gut. Das heisst ich mach da lieber nichts dran, sonst "verreckt " mir vielleicht noch alles.
Die ganze for-Schleife kann ersetzt werden durch die Zeile:
document.Formular.artikel.value = document.Box00.D00.options[document.Box00.D00.options.selectedIndex].value;
Ok, im cgi testprogramm kann ich das sichermachen, nur wenns ums Einsetzten nacher geht, kann ich dort die schleife nicht entfernen, sonst rechnet er eventuell nacher nicht mehr.
Außerdem:
Die Funktion chkFormular() sollte am Schluss true zurückgeben. Wie es aussieht, gibt sie gar nichts zurück oder aber false, falls ein Eingabefeld nicht richtig ausgefüllt ist. Schreib also in chkFormular() ganz am Ende:
return true;
Keine Ahnung, hab das Programm glaub von selfhtml as beispiel vorliegen,war also so. Ich probier es aber doch aus. (meinst du direkt am ende der Zeile oder am Schluss vor dem </script>
Aha, die Daten werden also dann von http://www.beispiel.com/cgi-bin/Beispiel.pl als Mail verschickt.
Wird denn in diesem Beispiel.pl auf dem Server dein neues Formularfeld "artikel" überhaupt abgefragt und in die Mail gepackt? Es scheint ja ein Perl-Programm zu sein. Schon mal von Perl gehört und mal reingeschaut, was mit den Formulardaten dort passiert?
Mein Formmailer ist vom provider. Ich bin froh, das ich ihn gegen spamming sichern konnte in dem ich nur eine e-mail zulasse. Dies hab ich im pear-Prog selber gemacht, unter proffesioneller anleitung von selfhtml- und ich kann sagen das war ne mords geburt (cgi / Rechte rwx Übertragungsmodus AscII ) der Mailer funktioniert so wie er ist. Wenn ich mehr felder will,kann ich das im script /html machen. Am Mailer ist nix zum einstellen oder anders gesagt : ich bin froh das der läuft)
Ich werde nach und nach deine Vorschläge testen, ha ja ganzes Wochenende zeit.
Irgendwann wird es schon laufen...
Merci Und tausend dank gary...