EKKi: mod_rewrite Problem

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Ich würde es so einrichten, dass /dir ein PHP-Script ist, kein Verzeichnis. Dann wird mit /dir/<path> automatisch eben dieses Script aufgerufen und bekommt den restlichen URL-Pfad als $_SERVER['PATH_INFO'] übergeben.
Das müsste doch deine Anforderungen auch erfüllen, oder?

Nein, den eine Datei kann im Gegensatz zu einem Verzeichnis keien Unterverzeichnisse/-Dateien haben.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer den Mut hat auszuprobieren, umso mehr. Wie Der Martin schrieb, bekäme ein Skript namens "dir" beim Aufruf

/dir/foo/bar/bli/bla/blubb.html

alles nach dem eigenen Namen (in diesem Fall also "/foo/bar/bli/bla/blubb.html") als $_SERVER['PATH_INFO'] übergeben.

Ich habe jedoch keine Lust mein ganzes Projekt in nur eine Datei zu schreiben

Hm. Das steht IMHO im krassen Widerspruch zu Deiner ursprünglichen Anforderung: "Ich versuche mit mod_rewrite zu realisieren, dass immer wenn ein bestimmtes Verzeichnis aufgerufen wird eine bestimmte Datei aufgerufen wird". Also was willst Du: bei URLs mit einem bestimmten Format eine bestimmte Datei aufrufen oder doch nicht?

(ich versuche mich an einem CMS, welches also sehr groß werden kann und in nur einer Datei zu großen Performace einbrüchen führen würde).

Von include() (bzw. vergleichbaren Techniken) hast Du aber schon mal gehört, oder?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|