Zul: mod_rewrite Problem

Beitrag lesen

Hi Martin,

Aber du könntest /site/produkte/zahnpasta/ aufrufen. "/site" wäre in diesem Fall ein Script, das die zentrale Anlaufstelle für alle Requests darstellt. Das kann man sogar elegant "tarnen", wenn man etwa vorhat, die Website in mehreren Sprachen anzubieten. Dann könnten /de/produkte/zahnpasta/ und /en/products/toothbrush/ inhaltlich gleiche Seiten in verschiedenen Sprachen aufrufen. Und /de und /en wären in diesem Fall die

Das ansich ist eine echt klasse Idee! Ich wollte eh später mein System noch auf mehre Sprachen ausdehnen. Einzigstes Problem ist:

Genau, das tut sie ja dann auch. Vielleicht klammerst du dich zu fest an die Vorstellung, ein PHP-Script müsste immer mit ".php" enden. Das ist nicht so!

Das PHP-Skripte kein .php am Ende haben müssen weiß ich. Nur wie ich das .php wegnehmen kann weiß ich leider nicht :(. Afaik müsste da etwas in einer Conf-Datei des Webservers geändert werden, auf die ich leider keinen Zugriff habe. Auch befindet sich mein Webspace auf einem kostenlosen Server (xtreemhost.com), und ich nehme nicht an das dort soetwas möglich ist. Gibt es die Möglichkeit soetwas auch mit einer .htaccess-Datei zu realisien? Wenn Ja, wie?

Mfg Zul