Hallo Siechfred,
Und bitte vergiss nicht, dass KurtZ hier die Schärfe reingebracht hat.
Sehe ich nicht so, jedenfalls nicht alleine. Er hat angepisst auf rechthaberische Antworten reagiert.
Es handelt sich nunmal um Wortklauberei und diese doch eher philosophische Ansicht "Ein Objekt ist kein Hash", habt ihr beide rechthaberisch vertreten. Nun kann man meinetwegen der Meinung sein, dass man nicht von "Hashes" reden sollte, weil das zu falschen Erwartungen an das tatsächliche Verhalten führt. Aber hat ja weder Cheatah noch Du getan.
Nur weil was fliegt, ist es doch noch kein Flugzeug?
Nur weil etwas auch noch schwimmen kann, ist es kein Flugzeug mehr?
Es gibt einfach keine allgemeingültige Definition von "Hash" die über "Ordnet Schlüsseln Werten zu" hinausgeht. Gerade, dass der Begriff nicht klar definiert ist, hätte an dieser Stelle eine Argumentation notwendig gemacht.
Eben, und deswegen sind sie Objekte und keine Hashes. Ich spreche da aus Erfahrung, da mich als jemand, der Hashes aus Perl kennt (wie KurtZ vermutlich auch), das Konzept von JS anfänglich durchaus verwirrt hat.
Ja meinetwegen. Nur wenn man versucht jemanden mit "Ich schätze, Du stellst diese Behauptung nie wieder auf" und "In JS gibt es keine Hashes" zu überzeugen, wirkt das einfach nur Arrogant.
Kurt hätte da souveräner reagieren können, aber dass er sich angegangen fühlte, finde ich nachvollziehbar.
Grüße
Daniel