Nikolai: Stylesheet abhängig von Fensterbreite

Beitrag lesen

Hallo,

das seltsame beispiel im ausgangsposting ist extrem simpel umzusetzen, ist nur auf die schnelle zusammengeschustert und nur getestet unter firefox 2 - sollte aber bis auf den ie6 keine probleme machen (da sind leider ein paar hacks notwendig)

Der IE raubt mir sowieso den letzten Nerv bei der Arbeit an dieser Website ...

das ding ist natürlich nicht aus flexibles layout zu betrachten da es sich an der vorgabe des heise beispiels im ausgangsposting richtet:

linke und rechte spalte sind fix breit, die mittlere flexibel bis zu einer minimalen und maximalen breite - wenn fenster zu schmal, dann rutscht die rechte spalte drunter - wenn noch schmaler die mittlere auch

Ich hatte mich bei dem Projekt etwas von dem Heise-Beispiel gelöst und eigentlich nur das Javascript-Prinzip kopiert. Mir ging es nun darum, die Elemente entsprechend nicht nur irgendwo drunterrutschen zu lassen, sondern z. B. die Navigation entweder links oder zwischen Kopfzeile und Inhalt zu positionieren. Und bei sehr großen Fensterbreiten noch so eine Art "Zierleiste" an den rechten Rand zu setzen.
Ich fürchte, daß solche Spielereien doch nur mit Javascript möglich sind (welches ich eigentlich auch vermeiden möchte).

Muß ich das gaze Vorhaben noch einmal gründlich überdenken und noch etwas herumspielen.
Die Sache mit dem invaliden Code macht die Sache ja auch noch schlechter.

Danke für Deine Arbeit mit dem Quellcode. Hilft mir schon etwas weiter, und hat vor allem meinem Verständnis auf die Beine geholfen.

Grüße,
Nikolai