mikey: iframe vs object (html)

nabend da draussen^^

welches html-tag wird besser unterstüztz?

<iframe> oder <object data="text/html">

Welches würdet ihr nehmen?

thx

1. Hi mikey,

Welches würdet ihr nehmen?

ich würde wenn ich überhaupt eins von beiden nehmen müsste die object-variante nehmen da iframe nicht in der strict-dtd definiert ist.

Mfg Zul

1. <object data="./data.html" type="text/html"> kennt der ie6 nicht :(
      muss ich doch beim iframe bleiben...

1. Hi,

<object data="./data.html" type="text/html"> kennt der ie6 nicht

Das glaub ich nicht ... bin mir sicher, dass auch im 6er schon benutzt zu haben.
        (Allerdings gibt's da andere Probleme, bspw. wenn das umgebende Dokument angesprochen werden soll.)

muss ich doch beim iframe bleiben...

Ob Object oder Iframe, die prinzipbedingten Probleme dieser Art der Einbindung von Inhalten bleiben dir sowieso erhalten - in so fern eh gehuppst wie gesprungen.

MfG ChrisB

1. Das glaub ich nicht ... bin mir sicher, dass auch im 6er schon benutzt zu haben.

Ich benutze es genau so wie im ersten post.
          Hab ich der html datei die ich mit <object> einbinde bilder (.ico) die nicht angezeigt werder im ie. im ff jedoch werden sie angezeigt :/

1. Hi,

Hab ich der html datei die ich mit <object> einbinde bilder (.ico) die nicht angezeigt werder im ie. im ff jedoch werden sie angezeigt :/

Und das soll an object vs. iframe liegen?

.ico duerfte, ausser fuer Favicons, sowieso kein sonderlich gut fuer's Web geeignetes Bildformat sein.

MfG ChrisB