Hallo Ingo!
doch - und danke. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, das auszuwerten.
Am besten wäre natürlich, wenn Du die Zeit hättest, regelmäßig abends die Auswertung aufzurufen. Die IPs des vierer-Gruppen-Spammers ändern sich ständig. Ich persönlich mach mir nicht die Mühe, darin einen Muster zu erkennen, weil der ja eh nichts ins Gästebuch einträgt und somit erstmals mein Ziel erreicht ist: ihn abzublocken (vielleicht denkt er aber, dass er Erfolg hat, wenn er nur die Responses studiert, die sind ja immer 200 - weil das Skript eine Meldung für Menschen auswirft und nicht einen 403 oder 500 sendet).
Übrigens apropos Mail-Adresse: diese habe ich ausschließlich hier publiziert, um mal zu sehen, was an Spam hereinkommt. Es waren bisher zear nur 7 im ersten Monat. Aber das zeigt leider auch, dass Spammer hier "mitlesen".
Ich weiß. Deswegen habe ich die alte paf at atomic - eggs com -Adresse komplett deaktiviert. Seitdem lebe ich mailmässig ziemlich Spamfrei, außer was die selfhtml.org-Adresse aus der Developer-Seite angeht, aber da würde Sven sagen, selber Schuld, wenn ich den Filter nicht will - den ich dennoch nicht will ;)
Ach ja, und eine GMX-Adresse, unter welcher ich im alten SELF Community Board postete, wird immer noch verspammt. Alles in allem habe ich derzeit ca. 50 Spam-Mails am Tag, was in Vergleich zu den 300 bis 400, die ich beim alten Atomic Eggs-Hoster hatte, da ich noch Catch All aktiv hatte, unbedeutend ist... und der Junk-Mail-Filter von Vista schickt sie alle brav in den Junk-Mail-Ordner, den ich nur noch zu überfliegen brauche.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?