Hallo,
Hallo!
Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz!
Gehst du davon aus, das ich Win neu installieren will? Ich möchte im laufenden, funktionierenden Betrieb den Pfad und die schon vorhandenen Dateien ändern/verschieben.
Starte ein alternatives Betriebssystem auf dem PC. Das kann eine Linux Live-CD sein (etwa Knoppix), aber auch ein Windows PE oder BartPE.
Kopiere von diesem Alternativsystem aus das gesamte Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen" dorthin, wo du es haben willst. Bei mir wird es typischerweise zu "E:\Profile".
Starte wieder die normale Windows-Installation und ersetze in der Registry alle Vorkommen von "C:\Dokumente und Einstellungen" durch "E:\Profile".
Ich würde nur das Laufwerk wechseln wollen. Also auf D:
Quasi müsste ich ja dann immer mit "D:\Dokumente und Einstellungen" ersetzen.
- Starte Windows neu - jetzt wird schon teilweise(!) das neue Profil-Verzeichnis benutzt. Wiederhole Schritt 3.
Und wieso nutzt es dann nur teilweise, wenn ich vorher alles umgeschrieben habe? Und was soll ich denn wiederholen? Die Einträge in der Registry oder wie? Werden die soeben getätigten Änderungen in der Registry nach Neustart überschrieben?
- Der Umzug der Benutzerprofile ist damit abgeschlossen. Bevor das alte Profilverzeichnis gelöscht werden kann, sollte man aber kontrollieren, welche Programme noch Daten im Benutzerprofil ablegen (z.B. Outlook, Outlook Express) und das Datenverzeichnis im entsprechenden Programm umstellen.
Also werden meine bisherigen Daten nicht berücksichtigt? Oder kann ich diese einfach dann dort auf "D:\Dokumente und Einstellungen" wieder einfügen?