Markus: Speichern und wiedergeben eines Eingabefeldes

Abend,

Ich bin dabei eine Organisationseite für Gruppen zumachen, damit niicht mehr die Absagen telefonisch geregelt werden müssen.

Nun ich ahbe ein eingabefeld über <input> erschaffen so funkt ja ganz schön, aber wenn ich nur aktualisiere. wenn ich die Seite nochmal neu aufrufe ist der grund wieso z.B. jemand nicht kann weg. so ich möchte das so haben das dieser Grund immer noch da steht wenn ich die Seite neu öffne! Also habe ich mir überlegt muss ich einen funktion einbauen die, die dann den Eingegeben Text speichert bzw. das script überschreibt. So und da hänge ich jetzt?
hoffe um schnelle Hilfe!

lg Markus

1. Guten Abend Markus,
    um ein Input Feld zu speichern und später wieder auszugeben benötigst du php.
    Kennst du dich damit aus? Ünterstütz dein Sever überhaupt php?

mfg Hackerboy1993

1. Ne mit Php kenn ich mich nicht aus!
      Aber ja mein server unterstützt php!

lg Markus

1. Werden dann die Daten die der Benutzer eingibt auch an dich übermittelt??
        Oder muss nur er seine Daten wieder sehen können?

GLG Hackerboy1993

1. Okay Die einegeben DAten sollten alle am besten shen können!
          Ich habe so gedacht dass man den eingegeben Text irgendwie im Value="Grund" speichern kann und dadruch halt dne Script zu überschreiben!
          Also ich denke sowieso das ich diese Datei dann nur auf den Server verstcken werde und die betr. Personen den Link gebe!

1. Poste mal deine Code.

Villeicht kann ich dir ein Skript schreiben. Oder dir die richtung weisen.

Glg Hackerboy1993

1. <td> Konzeptbesprechnung</td>
              <td> Bibellese</td>
              <td> Konzeptbesprechnung</td>
              <td>KiKi</td>
              <td>KiKi Kirche</td>
              </tr>

<tr>
              <td>Cornlia </td>
              <form action="input_text.htm">
               <td><p><input name="k" type="text" size="30" maxlength="30" value=""> </p></td>
                <td><p><input name="k" type="text" size="30" maxlength="30" value=""</p></td>
                        <td><p><input name="k" type="text" size="30" maxlength="30"value=""</p></td>
              </tr>
              <tr>
              <td>Markus</td>
              <form action="input_text.htm">
              </tr>
              </table

<form action="input_button.htm">
                <p>
                    <input type="button" name="Text 1" value="Speichern"> <onklick safe"k" value="k" </input>
                      </p>

Serverdatum:   <!--DATE-->14.04.2008<!--/DATE-->
              </body>
              </html>

1. Ok, das sieht nach einer kleinen Sache aus.
                Hast du ein Chatprogramm?
                Msn? Skype?
                Dann könnten wir das so besprechen und ich kann dir die Files bequemer schicken. (Am ende musst du dann natürlich den Code noch hier Posten :-))

1. Skype: Markus Burmeister

2. Danke Hackerboy hier nochmal der script für alle, damit alle was davon haben!

<?php
    session_start();
    if($todo=="save")
    {
    $filename="daten.data";
    $datei = fopen("$filename","w");
    $aa=$_POST["aa"];
    $ab=$_POST["ab"];
    $ac=$_POST["ac"];
    $ad=$_POST["ad"];
    $ae=$_POST["ae"];
    $ba=$_POST["ba"];
    $bb=$_POST["bb"];
    $bc=$_POST["bc"];
    $bd=$_POST["bd"];
    $be=$_POST["be"];

$write="$aa\t$ab\t$ac\t$ad\t$ae\n$ba\t$bb\t$bc\t$bd\t$be";
    fwrite($datei, $write);
    fclose($datei);
    echo <<< END
    <h2>Danke - wurde gespeichert</h2>
    <a href="hilfe.php">zur&uuml;ck</a>
    END;

}

else
    {
    $filename="daten.data";
    $datei = fopen("$filename","a+");
    $daten = fread ($datei, filesize ($filename));
    $zeilen = explode("\n", $daten);
    $datenzeile1=explode("\t", $zeilen[0]);
    $datenzeile2=explode("\t", $zeilen[1]);
    $aa=$datenzeile1[0];
    $ab=$datenzeile1[1];
    $ac=$datenzeile1[2];
    $ad=$datenzeile1[3];
    $ae=$datenzeile1[4];
    $ba=$datenzeile2[0];
    $bb=$datenzeile2[1];
    $bc=$datenzeile2[2];
    $bd=$datenzeile2[3];
    $be=$datenzeile2[4];
    echo <<<END

<html>
    <body>
    <form action="hilfe.php?todo=save" method="post">

<table>

<tr>
    <td></td>
    <td> Bibellese</td>
    <td>KiKi</td>
    <td>KiKi Kirche</td>
    </tr>

<tr>
    <td>Cornlia </td>

<td><p><input name="aa" type="text" size="30" maxlength="30" value="$aa"> </p></td>
      <td><p><input name="ab" type="text" size="30" maxlength="30" value="$ab"></p></td>
         <td><p><input name="ac" type="text" size="30" maxlength="30" value="$ac"></p></td>
           <td><p><input name="ad" type="text" size="30" maxlength="30" value="$ad"></p></td>
              <td><p><input name="ae" type="text" size="30" maxlength="30"value="$ae"></p></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Markus</td>

<td><p><input name="ba" type="text" size="30" maxlength="30" value="$ba"></p></td>
        <td><p><input name="bb" type="text" size="30" maxlength="30" value="$bb"></p></td>
          <td><p><input name="bc" type="text" size="30" maxlength="30" value="$bc"></p></td>
            <td><p><input name="bd" type="text" size="30" maxlength="30" value="$bd"></p></td>
              <td><p><input name="be" type="text" size="30" maxlength="30" value="$be"></p></td>
    </tr>
    </table

Serverdatum:   <!--DATE-->14.04.2008<!--/DATE-->
    <input type="submit" value=" Speichern ">

</body>
    </html>
    END;
    }
    ?>