Berichte speichern auf klick...
Chris
- php
Hab ein kleines prob. Ich will eine art blog machen auf dem berichte stehen.
Unter jedem bericht ist dann ein link, bericht speichern oder so. Wenn man drauf klickt soll rechts oder links auf der seite der bericht gespeichert und angezeigt werden.
also bsp.
Wettkapfbericht in Hinterwald.
Am 5. denzember traffen sich wieder alljährig die fußballer zum SoSound So schießen. Alle waren froh.Am 5. denzember traffen sich wieder alljährig die fußballer zum SoSound So schießen. Alle waren froh.Am 5. denzember traffen sich wieder alljährig die fußballer zum SoSound So schießen. Alle waren froh.Am 5. denzember traffen sich wieder alljährig die fußballer zum SoSound So schießen. Alle waren froh.
BERICHT SPEICHERN
*klick*
dann soll rechts folgendes stehen:
------------------------------
UND HIER DEN ZWEITEN BERICHT
welchen mal gespeichert hat.
Und so gehts dann weiter...
------------------------------
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich hoffe auch das man sowas OHNE datenbank lösen kann.
Von mir aus können die berichte auch wieder gelöscht werden wenn der besucher die seite verlässt.
Danke im voraus,
Chris
Ich hoffe auch das man sowas OHNE datenbank lösen kann.
rss/xml dürfte sich als format dafür eigenen, da es sich quasi um news handelt - mit SimpleXML dürftest du der Lösung deines Problems näher kommen http://at.php.net/simplexml
rss/xml dürfte sich als format dafür eigenen, da es sich quasi um news handelt
... wäre möglich, wenn Chris nicht noch meinte...
Von mir aus können die berichte auch wieder gelöscht werden wenn der besucher die seite verlässt.
... ich warte auf eine Aufklärung :)
rss/xml dürfte sich als format dafür eigenen, da es sich quasi um news handelt
... wäre möglich, wenn Chris nicht noch meinte...
Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, wäre scon gut wennn die gespeichert werden. aber dazu braucht man ne DB oder? geht sowas mit cookies?
Hello,
Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, wäre scon gut wennn die gespeichert werden. aber dazu braucht man ne DB oder? geht sowas mit cookies?
Wieviele Berichte willst Du denn speichern?
Was willst Du nachher damit machen?
Wie groß (bzw. wie klein) sollen sie werden?
Auf moderen Filesystemen kann man den Speicherplatz für einfache Dateien in Kilobyteblöcken vergeben. Es war schon mal schlechter. 64kByte als kleinster möglicher Block waren da schon mal üblich.
In Datenbanken oder komplizierter organisierten Dateien kannst Du den Speicherplatz dann natürlich in kleineren Portionen (üblich ist 16Byte-weise) zuteilen lassen und hast dann meistens auch noch intelligente Zugriffsmöglichkieten auf die Daten, wie Suchen, Filtern, Sortieren, usw.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
wäre scon gut wennn die gespeichert werden.
ja, ohne speichern ist das uncool
aber dazu braucht man ne DB oder?
nein sagte ich doch, auch xml reicht aus - obwohl eine datenbank viel schlauer ist
geht sowas mit cookies?
ja natürlich geht das auch mit cookies, der haken ist, dass jeder nur seine eigenen texte lesen kann und niemals jemand anderer
ggf solltest du dir einfach mal wordpress ansehen, das tut denke ich das was du haben willst ;)
Hello,
geht sowas mit cookies?
ja natürlich geht das auch mit cookies, der haken ist, dass jeder nur seine eigenen texte lesen kann und niemals jemand anderer
*ähem*
was meint Du wohl, wieviel Text Chris in einem Cookie unterbringen könnte?
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
seine eigenen texte lesen kann und niemals jemand anderer
*ähem*
Braucht er doch gar nicht nur die IDs der jeweiligen Textabschnitte.
Paul
*ähem*
natürlich nicht sehr viel - aber für eine shoutbox wo man sich nur selbst anschreien kann ist das sicher cool :D
die frage ist ja gewesen obs geht ;) klar, es ist in jeder weise ziemlich unkraktikalben und unsinnig, aber das war nicht die frage
Hi Chris,
auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe:
Javascript mit innerHTML() sollte dir helfen den Inhalt von einem bestimmten Feld in ein Div deiner Wahl zu schreiben. Bzw. kannst du ja für jede 'gespeicherte' (*klick*) Nachricht ein neues Div erstellen und ins DOM einbauen.
Würde mich freuen zu erfahren was es für einen Sinn macht soetwas zu schreiben, ohne es dann zu speichern :)
Viele Grüße,
Jurik