Drarcon: url an index.php mit Inlineframe übergeben!

Beitrag lesen

Hallo Suit,

danke für die schnelle Antwort,

zu Antwort a) 1. wie in meinem Beitrag (*fälschlicherweise) erwähnt, bin ich ein Laie (*nicht Leihe ;-))
und mir ist durchaus bewußt, dass die elegantere Lösung wäre, beide $header in einem Dokument zu parsen, allerdings würde das wahrscheinlich viele und vorallem tiefe Eingriffe in den Code bedeuten, da beide Seiten mit unterschiedlichen User Zugriffsrechten arbeiten und ich auch davon ausgehen muss, dass beide Seiten eventl. gleiche Variablen Namen nutzen, allerdings mit verschiedenen Funktionen.
Das ist übrigens etwas was ich schon probiert habe und ich bin beim includen der nötigen scripts jämmerlich gescheitert.
Deswegen meine ich, dass diese elegante und wahrscheinlich richtige Lösung für mich einfach nicht umzusetzen ist.

zu deiner Antwort a) 2. ich habe mich zum Thema modrewrite eingelesen und wahr/bin auch der Meinung, dass es damit funktionieren könnte, allerdings kann ich nur eine Seite umleiten, wenn ich auch das Ziel kenne. Sprich leider ist mir die URL mit den Parametern, die nötig sind um über die www.gilde-oblivion.de/eqdkp/forum.php nicht bekannt, bzw. ich weiss nicht wie ich an diese heran komme.

zu deiner Antwort b) das verschieben des Verzeichniss, hat meiner Logik nach keine Auswirkungen auf mein geschildertes Problem!