DivX konfigurieren
Häns
- multimedia (audio & video)
Hi,
ich weiß, dass ich hier eigentlich im HTML-Forum bin, aber da ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe probier ichs einfach mal hier:
Ich habe mir das DivX Pro Packet zugelegt. Jetzt habe ich einen Film, der 2h, 24min 11sec dauert, und den ich auf eine normale DVD brennen will.
Mein Problem ist, dass ich bei mindestens der Hälfte der Einstellungen nicht verstehe, was sie bewirken. Ich habe also ein bisschen rumprobiert, die erste Minute mit verschiedenen Einstellungen exportiert.
Resultat waren entweder 3GB große, qualitativ besch***ene (weil pixelig und ruckelnd), oder überhaupt nicht angezeigte Videos.
Was muss ich einstellen damit ich den Film in der DivX Qualität brennen kann?
Danke
Häns
Hi Häns!
Ich habe mir das DivX Pro Packet zugelegt. Jetzt habe ich einen Film, der 2h, 24min 11sec dauert, und den ich auf eine normale DVD brennen will.
In welchem Format liegt denn der Film vor?
Was muss ich einstellen damit ich den Film in der DivX Qualität brennen kann?
Was genau möchtest du machen? Du kannst einen Film nicht mit DivX komprimiert auf eine "normale" DVD brennen. DVDs verwenden MPEG2-Komprimierung.
Ausführliche Informationen, Programme und Anleitungen zum Thema findest du zum Beispiel auf http://www.doom9.org/.
mfG
Benjamin
Grüße,
könntest du dein problem etwas genauer beshcreiben? ich bin kein profi aber habe shcon ein wenig erfahrung mit divx-konvertierung sammeln könne - ein 2h 24min film passt locker auf ca 1,4 GB mit 2 tonspuren.
hat sdu versucht die step-by-step tutorials zu googlen?`zB "divx pro konvertieren tutorial" ?
MFG
bleicher