Stefan: IE - Fehler bei Filter-Anweisungen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der IE 6 und 7 nur die Filter-Anweisungen wiedergibt, wenn die Datei lokal auf der Festplatte liegt. Ist die Datei online auf einem Server abgelegt, gehen die Anweisen filter:Alpha; filter:Blur; etc nicht.

Die Filter-Beispiele von Selfhtml gehen auch nur lokal. Wenn ich mit dem IE online diese Beispiele aufrufe,
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm
wird keine Filtereffekte angezeigt. Der Fehler muss wohl an einer Einstellung im IE liegen aber wo?

Weiß jemand Rat?

Stefan

1. Hi,

Die Filter-Beispiele von Selfhtml gehen auch nur lokal. Wenn ich mit dem IE online diese Beispiele aufrufe,
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm
    wird keine Filtereffekte angezeigt. Der Fehler muss wohl an einer Einstellung im IE liegen aber wo?

Alle filter erfordern m.W. zugelassenes Active-X.

MfG ChrisB

1. Hi,

Alle filter erfordern m.W. zugelassenes Active-X.

MfG ChrisB

hallo chris,

ich habe nun die sicherheitseinstellung des ie auf "sicherheit -> internet" auf mittels gesetzt. nun werden auch online die filter-funktionen angezeigt.

wenn ich aber nun in der "mitteleren stufe" alle activex-funktionen deaktiviere und den cache lösche, geht der filter immer noch. es muss also an einer anderen einstellung liegen, warum der filter vorher nicht ging.

1. Hi,

wenn ich aber nun in der "mitteleren stufe" alle activex-funktionen deaktiviere und den cache lösche, geht der filter immer noch. es muss also an einer anderen einstellung liegen

Deaktiviere mal Javascript bzw. "Active Scripting"

freundliche Grüße
        Ingo

1. Deaktiviere mal Javascript bzw. "Active Scripting"

freundliche Grüße
          Ingo

hallo ingo,

es lag an der einstellung "binär und skriptverhalten". die war deaktiviert. was diese option bewirkt, ist mir aber nicht klar.

viele grüße!
          stefan