Sven Rautenberg: muss man heutzutage domains anonym beantragen?

Beitrag lesen

Moin!

Sorgfältiges Arbeiten ist nun mal Pflicht. Wer sich gar nicht erst wild Bilder von Gitarren runterlädt, kann sie auch nicht mit dem selbstgemachten Foto seiner eigenen Gitarre verwechseln.

Ja aber, wir sind Menschen ^^ Fehler können immer passieren.

Tritt keinem auf die Füße, nenn' dich nicht so wie jemand oder etwas bekanntes, und vergreife dich nicht an fremden Urheberrechten. Mit diesen drei einleuchtenden Dingen geht man 99% des Ärgers im Web aus dem Weg.

Alternativ: Bilder immer schön getrennt aufbewahren, dass der Überblick erhalten bleibt.

Ja gut, das mit dem Bild war ja nur ein Beispiel. Ich meine, wieviel kann man tatsächlich falsch machen, ohne das man es ahnt - ich denke viel.

Wer zu blöde ist, seine Bildersammlung im Griff zu halten, und fremde Bilder nutzt, muß mit den Konsequenzen leben. Das klingt ungerecht, ist aber so. Und es ist sehr einfach, diesen Eventualfall gar nicht erst entstehen zu lassen, indem man sorgfältig arbeitet. Sowas passiert nicht "aus Versehen", da muß schon eine gewisse Absicht dahinterstecken.

Alternativ kannst du dich natürlich auch aus der Geschichte heraushalten, niemand benötigt zwingend eine eigene Website. Man kann sich auch mit tausend anderen Dingen im Web beschäftigen.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."