Marc2: Utf-8 Hexwerte ausgeben

Hallo,
ich habe folgenden Utf-8 Codierten Ausschnitt in einem Link:
F%C3%BCnf%20Downloadcredits%20f%C3%BCr%20seite.de

Wenn ich dies nun mit echo $_GET['ausschnitt'] aus gebe, sieht es so aus:
Fünf Downloadcredits für seite.de

Das will ich so leider aber nicht es soll identisch wie es in dem Link steht ausgegeben werden also so:

Geht das ? Wäre sehr wichtig, da ich den Link mit md5 Verschlüssle und es sonst nicht klappt.

Danke für alle Antworten.

Schöne Grüße,
Marc

1. Hi,

ich habe folgenden Utf-8 Codierten Ausschnitt in einem Link:

Wenn ich dies nun mit echo $_GET['ausschnitt'] aus gebe, sieht es so aus:
    Fünf Downloadcredits für seite.de

Das will ich so leider aber nicht es soll identisch wie es in dem Link steht ausgegeben werden also so:

Geht das ?

rawurlencode

MfG ChrisB

1. Hallo Chris,
      danke für die Antwort.

Ja, das hatte ich eben auch schon probiert und es funktioniert auch fast nur macht er anstatt %20 (also Leerzeichen) immer ein +

F%C3%BCnf+Downloadcredits+f%C3%BCr+seite.de

Lässt sich das nicht verhindern?

1. Hi,

rawurlencode

Ja, das hatte ich eben auch schon probiert und es funktioniert auch fast nur macht er anstatt %20 (also Leerzeichen) immer ein +

Nein, macht "er" nicht.

MfG ChrisB

1. Muss ich dir widersprechen muss, macht es(?) doch. Ich habe es doch ausprobiert.

1. Hi,

Muss ich dir widersprechen muss, macht es(?) doch. Ich habe es doch ausprobiert.

Code?

MfG ChrisB

1. Hi,

Muss ich dir widersprechen muss, macht es(?) doch. Ich habe es doch ausprobiert.

Code?

MfG ChrisB

rawurlencode($_GET['cb_content_name_utf'])

Danke, dass du mir hilfst.

1. Hi,

rawurlencode($_GET['cb_content_name_utf'])

Sorry, sehe dein Problem nicht.

Testseite mit ?x=F%C3%BCnf%20Downloadcredits%20f%C3%BCr%20seite.de aufgerufen, gibt mir nach

print_r($_GET);
                echo rawurlencode($_GET['x']);

das aus:

Array
                (
                    [x] => Fünf Downloadcredits für seite.de
                )

MfG ChrisB

1. Sorry, sehe dein Problem nicht.

Dann ist wohl dein PHP kaputt...

Aber schon lustig, wie ihr euch hier gegenseitig widersprecht. Ein Einfacher Blick ins Manual hätte folgendes zu Tage gefördert:

"Beschreibung zu urlencode():
                  Diese Auszeichnung differiert von der Kodierung nach » RFC 1738 (siehe auch rawurlencode()), bei der aus historischen Gründen das Leerzeichen als Pluszeichen (+) kodiert wird."

Daraus schließe ich, was der Threadersteller sucht ist urlencode() und er hat damit recht, dass rawurlencode() ein Leerzeichen durch + darstellt...

greetz RFZ

1. "Beschreibung zu urlencode():
                    Diese Auszeichnung differiert von der Kodierung nach » RFC 1738 (siehe auch rawurlencode()), bei der aus historischen Gründen das Leerzeichen als Pluszeichen (+) kodiert wird."

Daraus schließe ich, was der Threadersteller sucht ist urlencode() und er hat damit recht, dass rawurlencode() ein Leerzeichen durch + darstellt...

Entschuldige, muss genau anders rum sein... Ich hätt wohl die komplette Beschreibung lesen sollen - grade der letzte Satz dürfte, was die Satzstellung angeht, falsch geschrieben sein :/

1. Hi,

Entschuldige, muss genau anders rum sein...

*Eben* *deshalb* wundere ich mich ja, wo das Problem des OP liegt :-)

MfG ChrisB