Christoph Schnauß: brutto-/netto-Umrechnung

Beitrag lesen

hallo,

Und zwar fehlt bei dem Programm noch das die Rechnung so lange durchlaufen soll (Endlosschleife) bis man sie mit einem Button beendet.

Warum willst du denn sowas machen?

Hat jemand eine Idee wie des geht?

Wie man aus einem vorgegebenen Nettobetrag einen Bruttobetrag ermittelt? Die Idee steht selbstverständlich in SELFHTML.

Anbei mein Quellcode der so weit glaube ich funzt.

Das tut er keineswegs. Es geht bereits damit los, daß du verbotnerweise im Headerbereich <span> unterbringen willst. Und so weit auf die Schnell zu überblicken ist, tut dein bißchen Javascript überhaupt nichts. Und insgesamt geht es kunterbunt durcheinander mit Scriptbereichen und HTML.

Was willst du denn gerne tun? Nur Netto in Brutto umrechnen oder soll jemand gegebenenfalls auch mehrere Sachen in deiner Liste ankreuzen und bestellen dürfen? Dann müßtest du die ermittelten Werte lediglich addieren, was ohne "Schleife" möglich wäre.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|