Yuri: rahmen aus Bilder

Hi Leute,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes:

Ich habe ein Menü aus Div Container die in einem großen Gif Container zusammengefasst sind. Dieser übergeordnete Container hat eine Hintergrundgrafik. Nun würde ich gerne diesen Div Container mit einem Rahmen versehen, der aus einem Bild zusammengesetzt ist, da der Div Container selbst eine dynamische Größe aufweist. Der übliche "border" Rahmen ist leider ungeeignet, oder kann ich darüber auch Bilder als "Rahmen" einsetzen?

Heißt: Der ursprüngliche Hintergrund soll noch zu sehen sein und gleichzeitig einen Rahmen aufweisen.

Ich hoffe auf Antwort und es ist nicht zu kompliziert erklärt.

1. [...] Der übliche "border" Rahmen ist leider ungeeignet, oder kann ich darüber auch Bilder als "Rahmen" einsetzen?

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe - aber wenn Dein Problem ein Rahmen ist, der aus einem Hintergrundbild besteht, dann legst Du einfach DIVs übereinander und weist dem untersten DIV ein Hintergrundbild zu... border-image wird AFAIK erst ab CSS3 untertützt...

Gruß, Samoht

--
    fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)