Nicolai R.: Anderes Hintergrundbild bei Opera

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen, die von sämtlichen gängigen Webbrowsern korrekt u. fehlerfrei angezeigt werden soll. Ich habe schon einen Großteil der Browser erfolgreich getestet, allerdings macht Opera nun Anstalten und zeigt ein Hintergrundbild um zwei Pixel nach rechts versetzt an. Nun möchte ich, dass ein Hintergrundbild, das für Opera um diese zwei Pixel verschoben wurde, mit dem normalen Hintergrundbild für einen Opera-Nutzer ersetzt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Nicolai

[css]
#tbl {
  background-image:url(bgte3.bmp);
  font-size:12px;
  padding:4px;
  }
[/css]

1. Grüße,
    erstens - code lang=css /code sind die tags^^

#tbl {
      background-image:url(bgte3.bmp);
      font-size:12px;
      padding:4px;
      }

padding shciebt das ganze gar um 4 px  was GENAU willst du den haben? AFAIK hat opera selten bis nie probleme mit solch grundlegenden sachen (lassen wir mal transparenz etc im "nicht-grundlegenden" bereich :P )  

MFG  
    bleicher

-- 
    \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_-  
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).  

Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.  
    Boccaccio

1. habs nicht auf den ersten blick kapiert - du verwendest *.BMP-hintergrund?
      wow - seit man eine Seifenschachtel "Trabant" taufte gabs nichts zweckentfremdeteres und fehlplatzierteren... O_o
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. Ja, war klar, dass mir das gleich vorgeworfen wird, aber das Bild wird natürlich noch umgewandelt, wenn die Seite online geht. Es interessiert mich ja schließlich im Offline-Betrieb nicht, wie groß es ist...

Das Bild soll eine Tabelle mit abgerundeten Ecken darstellen. IE, Firefox, Safari, Netscape machen keinerlei Probleme bei der Anzeige... Opera verschiebt es allerdings nicht weit genug nach rechts, so dass es nicht mit der echten Tabellenlinie darunter übereinstimmt.