Carsten Preuß: Problem mit Einstellungen zum GMX-Postausgangsserver per IMAP

Hi,

ansich ist ja mit dem Titel schon mein Problem geschildert; Ich kann per Thunderbird keine Mails von meinem GMX-Konto versenden. Eigenartigerweise erst seit wenigen Tagen.

Kann mir jemand die aktuellen Daten des Postausgangsservers von GMX für die Einrichtung mit IMAP nennen!?

  1. Mahlzeit!

    Kann mir jemand die aktuellen Daten des Postausgangsservers von GMX für die Einrichtung mit IMAP nennen!?

    GMX vielleicht? Die haben in dieser Hinsicht recht wenig Geheimnisse.
    Einloggen und unter "E-Mail" -> "IMAP" nachschauen.
    ...ist übrigens nur in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar...

    lG
    Ulysses

  2. Hallo,

    ansich ist ja mit dem Titel schon mein Problem geschildert; Ich kann per Thunderbird keine Mails von meinem GMX-Konto versenden. Eigenartigerweise erst seit wenigen Tagen.

    vielleicht seit du auf IMAP umgestiegen bist? ;-)

    Kann mir jemand die aktuellen Daten des Postausgangsservers von GMX für die Einrichtung mit IMAP nennen!?

    Was nun, den Postausgangsserver oder den IMAP-Server? Denn zum Versenden von Mails brauchst du ja immer noch den SMTP-Server mail.gmx.net, den du vermutlich auch mit der POP3-Konfiguration verwendet hast.
    IMAP kommt beim Versenden erst dann ins Spiel, wenn dein Mailclient nach dem erfolgreichen SMTP-Versand eine Kopie der gesendeten Nachricht im IMAP-Account ablegt.

    Und wie Ulysses schon richtig bemerkt hat: IMAP ist nur in den kostenpflichtigen GMX-Tarifen verfügbar.

    So long,
     Martin

    --
    Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
      (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)