Problem mit Login und Aktualisierung
Lukas L.
- php
Hi,
wenn ich bei meinem Loginsystem (Mysql-DB und SESSION) nach einem Logout zurück zur Loginseite gehe (mit dem Back-Button) und Aktualisiere wird die Anfrage von damals (im firefox) nach einem Klick auf ok ("Die Seite die sie senden wollen enthält POST-Daten. Wenn sie die Daten nochmal ...") nochmal ausgeführt (glaub ich zumindest) und der Benutzer wird wieder eingeloggt ohne ein 2. mal die Auth-Daten eingegeben zu haben. Kann man das unterdrücken? mit einem redirect-Trick oder Cache-expire-Trick ????
Vielen Dank im voraus für die hilfe!!!
Lukas
Sup!
Du willst also verhindern, dass die im Post-Request verpackten Login-Daten gültig bleiben?
Tja, vielleicht kannst Du mit einem Cache-Trick die Post-Daten irgendwie invalidieren. Du könntest auch irgendeinen Zeitstempel auf der Login-Seite mit in die Anmelde-Daten einbauen, quasi als "Pre-Session-ID", so dass die Post-Daten nach einer gewissen Zeit nicht mehr gültig sind.
Gruesse,
Bio
Okay, erstmal mercy für die antwort. Ich werde das ganze jetzt mit replace() aufziehen. Es löscht den History-Eintrag!!
Hi,
Ich werde das ganze jetzt mit replace() aufziehen. Es löscht den History-Eintrag!!
für diejenigen, dieJavascript aktiviert haben... können sich die übrigen (etwa 3%) denn wenigstens einloggen?
freundliche Grüße
Ingo