Background image
Max
- html
Hallochen,
ich erstelle gerade mit Dreamweaver MX meine erste Homepage und möchte ein Backgound image erstellen. Dazu habe ich über 'Page Properties' 'Background Image:'und den 'Browse...' Button ein Image geladen.
Dabei entsteht folgender Code:
----------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(/images/photo4.jpg);
}
-->
</style></head>
<body>
</body>
</html>
----------
Im Document Window von Dreamweaver wird die Kachelung mit dem jpg-image angezeigt, wenn ich aber dann den Test-Browser IE oder Firefox öffne, erhalte ich nur einen weißen Bildschirm.
Wer kann mir helfen?
Im Document Window von Dreamweaver wird die Kachelung mit dem jpg-image angezeigt, wenn ich aber dann den Test-Browser IE oder Firefox öffne, erhalte ich nur einen weißen Bildschirm.
Geschieht mir häufig, wenn ich mit einem neuen Dokument arbeite (teste), das noch nicht gespeichert ist, und in welches ich eine andere Ressource einsetze.
mfg Beat
mit Dreamweaver MX meine erste Homepage
schauder :D
Dabei entsteht folgender Code:
der code ist gefüllt mit ungünstigen dingen (html-kommentare im script bereich, keine einrückung, css nicht extern verlinkt und ohne medientyp
Wer kann mir helfen?
versuchs mit selfhtml und schreib den code selbst, das ist nicht viel schwerer als mit dreamweaver, bietet dir aber auf dauer wesentlich bessere möglichkeiten ;)
<style type="text/css">
<!--
body {
}
-->
</style>
Was passiert, wenn du nur den fraglichen Pfad /images/photo4.jpg in die Browseradresszeile eingibst? Ich vermute mal, das Bild wird nicht gefunden.
Falls dem so sein sollte, entferne testweise mal den ersten /.
Hallo Max,
<style type="text/css">
<!--
body {
}
-->
</style>
<body>
</body>
Je nach Browser und Darstellungsmodus kann es auch durchaus sein, dass der Body eine Höhe von 0 hat (wegen mangeldem Inhalt) und deshalb keinen Hintergrund darstellt.
Jonathan