Raoul75: schutz vor diebstahl eines parameters

Beitrag lesen

Hi,

Was HTML Guardian und andere Javascript-"Verschlüsseler" bieten, ist dementsprechend nur eine Verschleierung. Das kannst du auch selbst erledigen, du kannst es auch noch aufwendiger machen, Teile des Codes oder Datums mittels Ajax nachladen und das Objekt über DOM-Funktionen einbinden, aber es bleibt eine Verschleierung, die grundsätzlich von jedem Benutzer rückgängig gemacht werden kann - ist nur eine Frage des Durchhaltevermögens.

Es erfordert nicht mal sonderlich viel Durchhaltevermoegen, mittels DOM-Inspector, FireBug o.ae. nachzuschauen, was ein noch so "verschluesseltes" JavaScript letztendlich fuer Elemente ins Dokument hineingeneriert hat.

MfG ChrisB

vielen dank Teufelchen, es ist mir klar das es immer zu knacken ist, aber diese Verschleierung möchte ich letztendlich so aufwendig wie möglich haben, denn wie ChrisB schon sagt bietet Javascript kaum Schutz, vielen Dank für die Bestätigung, ich habe bisher einfach nur die praktische Erfahrung gemacht und nicht gewußt das es so einfach ist mit diesen Tools. Also wäre ich an der Methode das Object über Ajax zu laden durchaus interessiert, denn momentan dauert es nur einige Minuten bis die Informationen rauskommen, über jede minute mehr wäre ich im schon froh, hättest du eventuel einen link wo ich etwas darüber lesen könnte?

mfg Raoul