system() ohne Rückgabe
Stefan
- php
Hallo,
ich benutze an verschiedenen Stellen meines Scriptes die php-Funktion system(). Nun habe ich das Problem das diese Funktion immer die Rückgabe des ausgefürhrten Befehls ausgibt. Gibt es eine Möglichkeit die Rückgabe von system() zu deaktivieren oder kann man eine andere Funktion nutzen, die genauso Funktioniert aber keinen Rückgabewert hat?
gruß Stefan
Sup!
Du kannst den Rückgabewert ja an eine Variable zuweisen oder ggf. auf void casten?
Gruesse,
Bio
Du kannst den Rückgabewert ja an eine Variable zuweisen oder ggf. auf void casten?
Was meinst du mit auf viod casten?
Sup!
Was meinst du mit auf viod casten?
Das ist etwas, was man in C (und Java etc.) tun kann.
Gruesse,
Bio
echo $begrüßung;
Der Rückgabewert der Funktion ist im Gutfall lediglich die letzte Zeile der Ausgabe des aufgerufenen Programms. Die komplette Ausgabe wird von system() direkt in den Ausgabepuffer geschrieben. Dein Vorschlag ist ... nicht zielführend.
echo "$verabschiedung $name";
Sup!
Der Rückgabewert der Funktion ist im Gutfall lediglich die letzte Zeile der Ausgabe des aufgerufenen Programms. Die komplette Ausgabe wird von system() direkt in den Ausgabepuffer geschrieben. Dein Vorschlag ist ... nicht zielführend.
Echt schlimm, dieses PHP...
Gruesse,
Bio
Hello,
Echt schlimm, dieses PHP...
Dann arbeite doch aktiv an der Verbesserung mit.
Oder gehörst Du zu den Menschen, die gerne (kostenlos) konsumieren aber nie einen eigenen Beitrag leisten würden?
Dass PHP echte Macken hat, ist klar. Aber C++ hat auch Macken und die heuteige Hardware auch.
Ohne die Leute, die sich für eine Verbesserung einsetzen, würde das auch immer so bleiben.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
echo $begrüßung;
ich benutze an verschiedenen Stellen meines Scriptes die php-Funktion system(). Nun habe ich das Problem das diese Funktion immer die Rückgabe des ausgefürhrten Befehls ausgibt.
Ja, das ist das dokumentierte Verhalten.
Gibt es eine Möglichkeit die Rückgabe von system() zu deaktivieren oder kann man eine andere Funktion nutzen, die genauso Funktioniert aber keinen Rückgabewert hat?
Nein (außer Ausgabepufferung), aber auf Alternativen mit dem gewünschten Verhalten wird auf der Handbuchseite zu system() verwiesen.
echo "$verabschiedung $name";
Hello,
ich benutze an verschiedenen Stellen meines Scriptes die php-Funktion system(). Nun habe ich das Problem das diese Funktion immer die Rückgabe des ausgefürhrten Befehls ausgibt. Gibt es eine Möglichkeit die Rückgabe von system() zu deaktivieren oder kann man eine andere Funktion nutzen, die genauso Funktioniert aber keinen Rückgabewert hat?
Ich benutze für solcherlei Dinge nur exec().
Man muss aber dann die Kommandos vorher "gar kochen", sonst kann es in die Hose gehen.
Die Rückgabeart der anderen Funktionen http://de2.php.net/manual/en/ref.exec.php ist mir nicht strukturiert genug.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg