Roland: durchschnittliche Cookie-Lebenszeit

Hi!

Gibt es statistiken oder ist ungefähr bekannt wieviel Prozent der User seine Cookie nach jeden Browser-schließen oder täglich löscht bzw. gar nicht akzeptiert? Oder andersherum gefragt, bei wieviel Prozent der User lebt ein Cookie länger als einen Tag?

Vielen Dank
Roland

1. Hi,

Oder andersherum gefragt, bei wieviel Prozent der User lebt ein Cookie länger als einen Tag?

0 <= x <= 100

MfG ChrisB

2. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

ich habe irgendwo mal eine Umfrage gelesen das 37% der befragten User angegeben haben innerhalb von 30 Tagen mindestens einmal Cookies gelöscht zu haben. Finde leider aber den Link nicht mehr. Ich würde mal davon ausgehen das mehr als 90% der Besucher den Cookie vom letzten Besuch nicht gelöscht haben.

Grüße

Markus

--
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
    1. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

ich habe irgendwo mal eine Umfrage gelesen das 37% der befragten User angegeben haben innerhalb von 30 Tagen mindestens einmal Cookies gelöscht zu haben. Finde leider aber den Link nicht mehr. Ich würde mal davon ausgehen das mehr als 90% der Besucher den Cookie vom letzten Besuch nicht gelöscht haben.

Aufgrund diverser Adaware-Tools vielleicht doch keine 90% aber vielleicht kann man noch etwas drauf legen und sagen 98% bei Supercookies.
      http://www.heise.de/ct/Redaktion/heb/supercookies/

Paul

3. bei wieviel Prozent der User lebt ein Cookie länger als einen Tag?

Meinem Testlauf von letztem Jahr nach bei dem weitaus größten Teil.

Wie das bei dir ist bzw. auf einer speziellen Seite X, musst du ausprobieren. Sind die Besucher technisch versiert oder Sensibilisiert in Sachen Datenschutz (zB hier im Forum, heise.de), werden es teils deutlich weniger sein. Auf Seiten, die ohne Dauer-Cookies nur unbequem zu nutzen sind, wird's andersrum gegen 100% streben.

Zu einer anderen Aussage als "mehr als die Hälfte" würde ich mich allgemein nicht hinreißen lassen.