Hello,
ich kämpfe seit zwei Stunden mit stumpfen Waffen den Kampf gegen CSS. Leider mögen meine Browser nicht so wie ich. Beim nachfolgend vorgestellten Beispiel lässt sich mein Problem mit Firefox nachvollziehen, wobei ich prinzipiell eine relativ flächendeckende Lösung suche.
Warum mache ich das ganze hier? Ich habe ein Hintergrundbild - dieses soll sich nicht bewegen - okay, Background fixed wäre denkbar - reicht leider nicht: ich habe weiterhin ein Menü, position absolute mit top und right 0, also oben rechts in der Ecke. Dieses soll immer sichtbar sein, ebenso ein Bild, das sich oben links bei 0,0 aufhält. Das Hintergrundbild soll bildschirmfüllend sein.
Nun kommt ein Inhaltsbereich, der oben frühestens nach Abschluss des Menüs, angenommen 125px, beginnen darf. Der Inhalt kann beliebig lang werden, d.h. es muss gescrollt werden können.
Vielleicht hat jemand direkt die rettende Idee, wie man diese Elemente erschaffen kann, dann bitte um Tipps...
Zumindest Firefox würde im Quirks Mode eine Lösung schlucken, nicht jedoch im Standards-Compliance-Mode.
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Gibt es eine günstigere Aufteilung der Seite?
Danke euch für eure Tipps.
MfG
Rouven
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Let Bygones Be Bygones -- Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"