Verlinkung externer Webseiten per PHP
goldie
- php
0 Stefan Einspender
Hallo,
gerade hatte ich die Idee Links die aus meine Website herrausführen in einem Frameset öffnen zu lassen. Oben einen kleinen Frame in dem ein Link zurück auf meine Seite ist und ein großer Frame für die aufgerufene Website.
1. Wie stelle ich es an dass der Backlink immer auf die Seite verweist von der aus das Frameset geöffnet wurde?
2. Wie stelle ich es an dass der große Frame erkennt welcher Link geöffnet wurde
Geht das?
Beste Grüße sendet goldie
Hallo,
gerade hatte ich die Idee Links die aus meine Website herrausführen in einem Frameset öffnen zu lassen. Oben einen kleinen Frame in dem ein Link zurück auf meine Seite ist und ein großer Frame für die aufgerufene Website.
solltest Du nicht machen. Für einen (unerfahrenen) Besucher sieht es dann so
aus, als wären es Deine Inhalte, die da aufgerufen werden. Und die meisten
Website-Betreiber werden es nicht wollen, dass ihre Inhalte in Deinem
Frameset angezeigt werden.
- Wie stelle ich es an dass der Backlink immer auf die Seite verweist von der aus das Frameset geöffnet wurde?
Indem Du dafür geeignete PHP-Variable auswertest, Stichwort ist phpinfo()
- Wie stelle ich es an dass der große Frame erkennt welcher Link geöffnet wurde
?
Viele Grüße,
Stefan
solltest Du nicht machen. Für einen (unerfahrenen) Besucher sieht es dann so
aus, als wären es Deine Inhalte, die da aufgerufen werden. Und die meisten
Website-Betreiber werden es nicht wollen, dass ihre Inhalte in Deinem
Frameset angezeigt werden.
Es wird ein ganz schlichter Streifen oben erscheinen in dem ich erwähne das der User meinen Webauftritt verlassen hat. Über den Backlink kann er dann jederzeit zurückkehren...
Indem Du dafür geeignete PHP-Variable auswertest, Stichwort ist phpinfo()
Aha, da werde ich gleich mal recherchieren
Besten Dank
Es wird ein ganz schlichter Streifen oben erscheinen in dem ich erwähne das der User meinen Webauftritt verlassen hat.
Wenn in der Adressleiste deine URL steht, könnten böse Menschen es als Aneignung fremder Seiteninhalte ohne Genehmigung ansehen und dir einen entsprechenden Liebesbrief mit Kostennote zukommen lassen.
Es wird ein ganz schlichter Streifen oben erscheinen in dem ich erwähne das der User meinen Webauftritt verlassen hat.
Wenn in der Adressleiste deine URL steht, könnten böse Menschen es als Aneignung fremder Seiteninhalte ohne Genehmigung ansehen und dir einen entsprechenden Liebesbrief mit Kostennote zukommen lassen.
zurecht, wie ich finde.
Viele Grüße,
Stefan
zurecht, wie ich finde.
Schade wäre sehr komfortabel gewesen... Naja dann lass ich es eben.