PHP Upload von PDF-Files -> application/cr4 ???
Leeloo5E
- browser
0 Tom1230 Vinzenz Mai
Hallo,
habe ein Upload-Skript mit dem ausgewertet wird, welcher Mime-Type die hochzuladene Datei hat. Dabei lege ich schon im Formular fest, dass nur Dateien mit dem Mime Typ application/pdf hochgeladen werden dürfen und vergleiche das dann in meinem Upload-Skript. Das Problem ist nur, lade ich ein PDF-File hoch, ist der mitgelieferte Mime-Typ nicht application/pdf sondern application/cr4 - und das nur im aktuellen Mozilla Firefox 2! Der IE7 erkennt den Mime Typ korrekt und zeigt ihn mir auch korrekt an, ebenso Safari 3.
Kann mir jemand sagen, warum gerade der Firefox beim Upload eines PDFs solche Macken hat?
THX.
Gruß,
Leeloo
Da gibt es noch mehrere "Maken" in Bezug auf PDFs. Häufig ist auch der MIME-Typ "application/octettstream" vorhanden. Das hat glaube ich eher etwas mit dem PDF-speichernden Programm was zu tun.
Hallo
habe ein Upload-Skript mit dem ausgewertet wird, welcher Mime-Type die hochzuladene Datei hat. Dabei lege ich schon im Formular fest, dass nur Dateien mit dem Mime Typ application/pdf hochgeladen werden dürfen und vergleiche das dann in meinem Upload-Skript.
Da Du nur an PDF-Dateien interessiert bist, prüfe doch ganz einfach die vorgeschriebene Headerinformation in der PDF-Datei gegen die PDF-Spezifikation. Das ist supereinfach, siehe dieser Archivbeitrag. Im Thread ist übrigens die Spezifikation verlinkt.
Freundliche Grüße
Vinzenz