ich vermute, da kann dir jetzt niemand folgen - wenn du dein "problem" genauer beschreibst, wirds vielleicht etwas ;)
die Aufgabe lautet:
Kopf und Fuß fixiert, also immer bündig am oberen bzw. unteren Rand des BrowserfernstersBesteht der Content z.B. nur aus zwei Zeilen soll dieser Bereich vertikal zentriert werden. Also in der Mitte zwischen Kopf- und Fußzeile erscheinen.
Ist der Content größer als der sichtbare Bereich, soll der Content natürlich scrollbar sein (aber nur der Content, Kopf- und Fusszeile sollen ja oben und unten fixiert sein)
sind die irre? - wer hat sich das ausgedacht? jemand der vorher postkarten gemalt hat?
ohne dir nahetreten zu wollen: aber da ist bei der beratung gewaltig was schief gelaufen
Ich hoffe ich konnte Dir das Problem jetzt nochchmal etwas näher bringen.
ja, das problem kann ich jetzt nachvollziehen - wie schon gesagt: irrsinn, so ein "design" umsetzen zu wollen
da hilft dir im endeffekt nur ein tabellenlayout (sehr einfach) oder viel javascript (zeitaufwändig aber grade noch vertretbar oder css mit fürchterlich vielen hacks (die ich mir jetzt garnicht vorstellen will)