direkt auf den Drucker per Weboberfläche zugreifen
cr
- sonstiges
Hallo zusammen,
ich habe textdateien auf einem server liegen und lade die mittels php / html in eine weboberfläche. wenn ich nun auf die datei klicke, dann fragt der browser, ob ich öffen oder speichern möchte.
gibt es eine möglichkeit, dass der browser gleich auf den drucker zugreift und das eigenschaftsmenü anzeigt, wo man nur noch anzahl exemplare usw einstellen muss und auf drucken klickt?
vielen dank für eure hilfe!
cr
Hi,
gibt es eine möglichkeit, dass der browser gleich auf den drucker zugreift und das eigenschaftsmenü anzeigt, wo man nur noch anzahl exemplare usw einstellen muss und auf drucken klickt?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#print
MfG ChrisB
hallo chrisb,
gibt es das auch mit anderen scriptsprachen wie javascript?
danke und grüße
Moin!
Welche Skriptsprache meinst du, die in deinem Browser existiert?
- Sven Rautenberg
Hi,
Erstens als, und zweitens ja, moeglich - dann musst du mal selber suchen gehen, wenn du was "exotischeres" willst.
MfG ChrisB
Hi.
Mein Chef quatscht mich voll, dass ASP.NET ne Drucksuite haette, mit der wir alles drucken koennten, wuerden wir nur endlich ASP.NET bekommen.
Ich kenn mich mit ASP.NET null aus und kann mir das nicht richtig vorstellen.
Hi,
Mein Chef quatscht mich voll, dass ASP.NET ne Drucksuite haette, mit der wir alles drucken koennten, wuerden wir nur endlich ASP.NET bekommen.
Ich kenn mich mit ASP.NET null aus und kann mir das nicht richtig
vorstellen.
Ich habe zwar kaum Ahnung von ASP erst recht nicht von ASP.NET, aber ich mag keine Microsoft-Server und würde mich auch nicht davon abhängig machen wollen. Was ist denn euer Problem, warum oder was könnt ihr jetzt nicht drucken?
Paul
Ich habe zwar kaum Ahnung von ASP erst recht nicht von ASP.NET, aber ich mag keine Microsoft-Server und würde mich auch nicht davon abhängig machen wollen. Was ist denn euer Problem, warum oder was könnt ihr jetzt nicht drucken?
Das war zwar nur n Hint für die Anfrage, aber wenn Du schon fragst: Es ist gewünscht, daß unsere Reports, die wir im Intranet zur Verfügung stellen, alle auf einmal, und schön formatiert ausgedruckt werden. Also Einstellungen wie Landscape, etc für jeden Report einzeln konfigurierbar und dann alles mit einem Klick ausdrucken. Guter Witz. Theoretisch ja per CSS möglich.
Sicher gibts Möglichkeiten. Man gibt uns aber nur (widerwillig) nen Server mit classic ASP. Da seh ich kein Land und kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, wie das mit ASP.Net gehen soll.
Mahlzeit,
Man gibt uns aber nur (widerwillig) nen Server mit classic ASP. Da seh ich kein Land und kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, wie das mit ASP.Net gehen soll.
Naja, unabhängig davon, dass mir jetzt pauschal auch keine Möglichkeit (auch nicht mit ASP.NET) einfällt, auf einem Webserver gespeicherte Dokumente direkt im Browser auszudrucken (seit wann haben serverseitige Skriptsprachen Zugriff auf mein lokales System bzw. dessen Druckdialog?) - höchstens die Aufbereitung der auf dem Server gespeicherten Dokumente in einheitlicher Form wie z.B. PDF - solltest Du Deine Vorgesetzten bzw. Entscheidungsträger mal auf folgenden Zusammenhang hinweisen:
Keine Arme - keine Kekse!
Wenn sie einerseits alle möglichen Sonderlocken wollen, Euch auf der anderen Seite aber nicht die dafür erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen ... sollt Ihr Euch eine Lösung dann aus 'ner Tube Zahnpasta und zwei Rollen Klebeband basteln?
MfG,
EKKi
Hallo
... sollt Ihr Euch eine Lösung dann aus 'ner Tube Zahnpasta und zwei Rollen Klebeband basteln?
Nun mal nicht so nihilistisch, Mac Gyver könnte das.
*scnr*
Tschö, Auge
Hi
... sollt Ihr Euch eine Lösung dann aus 'ner Tube Zahnpasta und zwei Rollen Klebeband basteln?
Nun mal nicht so nihilistisch, Mac Gyver könnte das.
*scnr*
Wir auch!