andre: eingabe in txt atei speichern

hallo kann mir jemand helfen ??
hab gedacht ich bekome selber es hin klappt aber nicht...hoffe ihr könnt mir helfen ich brauche ein formular wenn jemand sein name und seine telefonnummer eingibt das das als txt datei auf meinen server gespeichert wird

hab das bissher

<div class="row"><label for="_Name">dein name:</label>
<input name="$name" type="name" id="_name" />><br /></div>

<div class="row"><label for="_nr">nr:</label>
<input name="$nr" type="nr" id="_nr" /><br /></div>

wie schafe ich das die beiden eingaben name und nr in einer txt gespeichert werden  zb in der datei info.txt
danke für eure hilfe habmich ein wenig übernommen ....

  1. Hallo!

    Nun, dein Problem ist mit HTML nicht zu loesen. Wenn Du Daten auf dem Server speichern willst, benoetigst Du auch serverseitige Scripte und vielleicht auch eine Datenbank.

    1. wie ist das am leichtesten zu bewältigen ???ich brauche diese eingabe höchsten alle 1-2 wochen mal also wäre extra eine datenbank wohl zu aufwändig oder ???

      1. wie ist das am leichtesten zu bewältigen ???ich brauche diese eingabe höchsten alle 1-2 wochen mal also wäre extra eine datenbank wohl zu aufwändig oder ???

        Das kaeme auf die Menge an und ob auf alte Eingaben zugegriffen werden soll.

        Ansich wuerde eine einfache Textdatei reichen. Due benoetigst also serverseitge Programmierung. Wenn du sowas nicht hast, dann gehts nicht. Jedenfalls nicth unter den Vorraussetzungen die ich als geeben ansehe. Du hast ja nicht gesagt, wo das eingesetzt werden soll. Daher nehme ich eine Internetseite an.

        Wobei ich eine Verwendung 1x alle 2 Wochen im Internet als ungewoehnlich betrachte. Was hindert denn einen User daran, das alle 5 Sekunden zu machen? Aber wie gesagt: Ohne Angaben nur eine pauschale Antwort.

  2. Hi,

    hab gedacht ich bekome selber es hin klappt aber nicht...

    Da du bisher nicht mal ansatzweise irgendetwas versucht hast [1], was das gewuenschte auch nur im entferntesten bewirken koennte, ist diese Aussage wohl Bloedsinn.

    Wenn du keinerlei Ahnung hast, wie und mit welchen Techniken das ueberhaupt gehen koennte - dann frag doch auch bitte ehrlich, anstatt zu behaupten, du haettest es "versucht" und es haette "nicht geklappt" ...

    MfG ChrisB

    [1] Oder hast du's uns nur nicht gezeigt?

    1. ne ich habe es aus einen anderen fomular kopiert in der hoffnung ich schaffe das hab davon keine ahnung deswegen meinte ich habs probiert
      sorry ...

  3. habe es aus einen anderen eingabefeld kopiert was ich gefunden habe
    und wollte halt das diese beiden eingaben in einen textdatei gespeichert werden probiert habe ich es vieleicht nicht richtig hab ja auch 0 ahnung davon gebe ich ja ehrlich zu

  4. Hallo Andre,

    da du offensichtlich keine Ahnung von PHP oder andern Scriptsprachen hast, empfehle ich Dir dich damit zu beschäftigen wenn du mehr als nur statische Inhalte anzeigen willst. Die grundlegenden Sachen in PHP , eben sowas wie deine Textdatei, kann man sich schon in ein paar Tagen ohne grossen Vorkenntnisse aneignen. Bis du soweit bist ist wohl die richtige Lösung für dich ein Formmailer-Service (zb.http://www.onlex.de/index.php4?pid=info_formmailer), dann sind die Eingaben zwar nicht auf deinem Server gespeichert aber zumindest in deiner Mailbox.

    Gruss
    Paul

    * ps den verlinkten Formmailer-Anbieter habe ich nicht geprüft, gibt noch hunderte andere, wenn der nicht gut ist.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=formmailer