Stephanie: Scrollen - Nur hälfte des Textes sichtbar

Ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht drauf wo ich hier eine falsche Angabe gemacht habe.... Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ...Vielleicht... ne eigentlich sogar sicher mach ich hier einen ganz dummen Fehler....

Und zwar geht es um den Text in der Mitte der nur zur hälfte angezeigt wird ? Der Text der durch den kleinen Penis rauf und runtergescrollt wird ist nämlich rechts abgeschnitten .. und das sollte natürlich nicht so sein...

hier der Link:

http://www.holdrio-and-co.com/camblogscroll.html

Wäre über eine Antwort sehr froh....

Stephanie

1. Hi,

Der Text der durch den kleinen Penis rauf und runtergescrollt wird ist nämlich rechts abgeschnitten ..

Text am Penis beschnitten? Ist das jüdischer Text? ;-)

und das sollte natürlich nicht so sein...

Da scrollt gar nichts. Der Text ist also nicht nur rechts, sondern auch unten abgeschnitten.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. :-)

Ja, grad gesehen.. in Firefox scrollt gar nichts, super :-( !

2. lol..
    Wie kommt man darauf, einen Penis zum scrollen zu nutzen?^^
    Die Grafiken der Page sind aber toll.. sowas wünsch ich mir auch ><*
    :D

Als erstes würde ich immer einen Wert in deine Zahlenangaben schreiben.. sprich: ansttat 167 einfach 167px;
    Dann ist die Tabelle nur 625 irgendwas breit aber deine zwei Spalten haben insgesamt eine Breite von 906 irgendwas.
    Das ist bei deinem übergeordnetem div genau so..

Ausserdem hab ich 'style7' auf den ersten Blick nicht finden können.. gewollt?

1. lol..
      Wie kommt man darauf, einen Penis zum scrollen zu nutzen?^^
      Die Grafiken der Page sind aber toll.. sowas wünsch ich mir auch ><*
      :D

Als erstes würde ich immer einen Wert in deine Zahlenangaben schreiben.. sprich: ansttat 167 einfach 167px;
      Dann ist die Tabelle nur 625 irgendwas breit aber deine zwei Spalten haben insgesamt eine Breite von 906 irgendwas.
      Das ist bei deinem übergeordnetem div genau so..

Ausserdem hab ich 'style7' auf den ersten Blick nicht finden können.. gewollt?

Dankeschön wg der Grafik :-)!

habe grad gemerkt dass in firefox wirklich gar nichts scrollt. auch super. grrrr !

hab nun mal alles auf 625 gestellt..und überall px angegeben...  aber da ändert sich trotzdem nichts :-( !

style 7 = einmal erste spalte, einmal zweite.

lg, stephanie

3. Hi,

Ich habe ein kleines Problem

Nein, mehrere.

http://www.holdrio-and-co.com/camblogscroll.html

Kleine Maedchen sollten erst validen HTML-Code schreiben (lernen), bevor sie am ... spielen duerfen.

Lerne HTML und CSS zu schreiben, und lasse diese Aufgabe nicht von MicroSoft Office uebernehmen - denn das erstellt absoluten Scheiss-Code.

MfG ChrisB

4. (Hallo|Hi(ho)|Tag|Ciao) Stephanie,

Ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht drauf wo ich hier eine falsche Angabe gemacht habe.... Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ...Vielleicht... ne eigentlich sogar sicher mach ich hier einen ganz dummen Fehler....

Und zwar geht es um den Text in der Mitte der nur zur hälfte angezeigt wird?

Mhmm, die meisten Browser sind wohl der Meinung, den Text nicht umbrechen zu dürfen. Also gibts irgendwo im CSS- (oder HTML-)Code eine Anweisung (oder mehrere), die dafür sorgt, dass die Browser das nicht tun. Die Tabellenzelle mit dem Text wird (u. A.) auch von einem <div>-Bereich umschlossen. Der hat die ID "divCont". Und in einer der <style>-Definitionen steht (in Zeile 134):

#divCont{position:absolute; top:60px; left:5px; clip:rect(0,470,500,0); height:500px; width:470px}  

Die CSS-Anweisung clip begrenzt nun einmal per Definition Anzeigebereiche auf die Art, wie sie bei deiner Seite sichtbar wird. Irgendwo an der Stelle müsstest du also etwas umbauen. Nur das clip alleine zu entfernen wird aber wahrscheinlich dein Layout zerbröseln.

Der Text der durch den kleinen Penis ...

*hust*
    Wundere dich nicht, wenn dein E-Mail-Postfach demnächst vor unerwünschter Werbung überquillt.*SCNR*

... rauf und runtergescrollt wird ...

Das ist sehr unpraktisch in der Handhabung und funktioniert nur mit aktiviertem JavaScript. Eine einfache Scroll-Leiste hätte es doch sicher auch getan.

Was das Nicht-Scrollen im Firefox angeht: Das Script setzt gleich zu Anfang zwei Variablen in Abhängigkeit von den Fähigkeiten des verwendeten Browsers. Und wenn ich "document.all" und "document.layers" lese, muss ich an eine Zeit denken, die schon sehr lange vorbei ist. Möglicherweise hält der Autor des Scriptes eine verbesserte Version bereit, die mehr Browser (oder sollte ich DOM-Typen sagen) kennt als nur M$FT IE und Netscape Navigator in der Version 4. Mein etwas betagter Opera (8.54) scrollt übrigens auf Knopfdruck wie erwünscht.

MffG
    EisFuX