ChrisB: Wer hat Recht: IE oder FF?

Beitrag lesen

Hi,

Das W3C muss sich keine Gedanken darueber machen, ob dich die Technik (CMS, sonstwas), womit du (X)HTML-Dokumente erstellst, ggf. daran hindert, diese korrekt zu erstellen. Dieses Problem liegt in der jeweiligen Technik, und nicht in der Definition der Standards.

Falsch, die Notwendigkeit macht den Standard, zumindest sollte es so ein.

Wenn eBay oder sonsteine Plattform dich daran hindert, Code gemaesz Standard zu erstellen - dann ist das *kein* Problem des Standards.

Du befindest dich dort in einem Umfeld, wo man dir - aus gutem Grund - nicht "alles" erlauben will. Da kann der Standard nicht das geringste dafuer.

(Ausserdem laesst dich eBay ganz bestimmt nicht das html-Element mit einem style-Attribut ausstatten - damit fing dieser Diskussionszweig mal an, wir erinnern uns. Das erhoeht die Untauglichkeit dieses Beispielfalles hier nur noch ...)

Alles andere wäre Ingnoranz der Verantwortlichen

Die vorgebrachte Argumentation ist Bloedsinn deinerseits.

Und viele Probleme im CSS-Standard führen dazu das immer noch Leute Tabellen nutzen oder alternativ sich direkt anderen Formaten wie Flash zuwenden.

Das waere, wenn ueberhaupt, eine ganz andere Baustelle. Den Schwenk dahin kann ich also nur als Argumentlosigkeit bzgl. der eigentlichen Thematik deuten.

MfG ChrisB