Kalle_B: global in verschachtelten Funktionen

Beitrag lesen

Hallo

Hmm, wenn es uralt ist, vielleicht schöner unter PHP5 objektorientiert neu schreiben :-)

Nur weil etwas neuerdings (PHP 5) _möglich_ ist, stecke ich keine Arbeit hinein. Die Lebenserfahrung zeigt, dass sich das oft rächt, weil neue Probleme auftauchen. Den "Wissenszuwachs" mag kein Kunde honorieren.

Es ist z.B. möglich, die neueste Word- Version an eine Mail zu hängen und kein Empfänger kann sie öffnen. Man könnte sagen: "Du bist nicht auf dem neuesten Stand". Das ist auch der Tischler nicht, der sein Holz mit dem Hobel bearbeitet statt mit der neuesten NC- 3D- Maschine.

Auch, wenn ich mich jetzt oute:
Ein Objekt ist für mich etwas, das auf äuf äußere "Reize" reagiert. Etwa in Javascript ein mit der Maus verschiebbarer <div>. Wenn Maus kommt, muss die Position verändert werden, unabhängig von anderen Objekten.

Woher soll bei einem PHP- Script, das höchstens ein paar Minuten läuft, ein äußerer "Reiz" herkommen? Vielleicht ein anderer Benutzer, der noch schnell eine neue Anforderung nachschiebt?

Okay, klingt konservativ. Aber würdest du eine Konserve aufmachen, nur weil du einen neuen Dosenöffner hast?

Kalle