deathworm: Via PHP-Suche Bilder aufrufen

Beitrag lesen

Hallo.

ich bin neuer zivi in einem krankenhaus. nun macht es mir sehr viele probleme wenn ich nur irgendwelche stationsnamen hoere und hinfinden muss. nun habe ich mir ein kleines seitchen ueberlegt dass mir so helfen koennte. erst dachte ich direkt mir da ne access tabelle anzulegen... dann bin ich doch wieder eine dateisuche per php zurueckgegangen - nur leider ohne richtigen erfolg.

ich habs mir so gedacht dass ich eine input box habe zum eingeben beliebiger suchwoerter.

einen ordner in dem bilder reinkommen. da habe ich mir jeweils drei bilder gedacht.
-einmal ein gif mit der ansicht des kompletten krankenhaus und der jeweilige teil blinkt.
-dann der jeweilige teil mit detailansicht stockwerk.
-und dann noch dass jeweilige zimmer.

und dann eine index datei(txt?). in zb dieser form:

suchwort1; suchwort2; suchwort3::bild1; bild2; bild3
suchwort27::bild1; bild2; bild3

also beliebige suchworter sodass man zb nachnamen, vornamen, mehrere namen bei grossen bueros etc eintragen kann und dann werden die angegebenen bilder aufgerufen. toll waers wenn ich nicht auf die drei bilder angewiesen bin, sondern soviele bzw. sowenige bilder wie halt angegeben sind angezeigt werden. die koennen ja von mir aus in eine tabelle reingezogen werden mit einer max groesse und scrollbalken und jeweils in einer neuen linie.

ich hab mir schon recht viele gedanken gemacht ueber die durchfuehrung, aber ich denke meine derzeitige idee ist die bestmoeglichste und einfachste zum umsetzen.

ich hoffe mir armen zivi koennt wer helfen *g* per google und boardsuche habe ich bereits schon lange rumgesucht, aber habe nich mal annaehernd etwas passendes gefunden......

-sasha