zwerg: schlechte Bildqualität

Beitrag lesen

Glück auf!

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Homepage auch ein Fotoalbum. Die Bilder dort wurden auf ca. 200kb komprimiert. Bei den meisten bin ich mit der Qualität zufrieden. Bei einigen aber nicht. Das seltsame ist, wenn ich die Bilder ganz normal öffne, sehen sie gut aus. Wenn ich sie aber einbinde, ist die Qualität plötzlich schlechter. Ist das normal?
Und noch ein zweites Problem. Ich habe auch ne Übersichtsseite mit den verschiedenen Fotoalben. Dort ist für jedes Fotoalbum exemplarisch ein Foto des Albums abgebildet, allerdings sehr klein (180/130 Pixel). Da ist der Unterschied dann eklatant. Im Bildbearbeitungsprogramm sieht das Bild gut aus, auf der Homepage sehr schlecht.

Bindest du die Bilder möglicherweise mit anderen Maßen ein, als sie sind?
Also beispielsweise ein 100x100 Pixel Bild in der Größe 90x90 Pixel oder so? Dann könnte es daran liegen. Zeige die Bilder in der Größe an, in der du sie hochgeladen hast und lade für das Vorschaubild auch eins in der entsprechenden Größe hoch.

Freundliche Grüße

zwerg Alex