Dirk Dorweiler: LWP::useragent

Beitrag lesen

Hey Konrad.

Was bleibt mir übrig als "Try and error", wenn ich keine verständliche Beschreibung finde?

Besser suchen ;-) Der zweite Treffer sieht ganz gut aus:
http://www.google.de/search?hl=de&q=perl+lwp+beispiel&btnG=Google-Suche&meta=
Im übrigen scheint mir Dein Vorhaben mit LWP::Simple ausreichend umsetzbar, da hattest Du doch ne gute Beschreibung...

Danke, das hat jetzt geklappt, allerdings bin ich auf ein anderes Problem gestoßen.
Die gelesene Datei ist keine HTML-Datei und deshalb wird ins log die Meldung "malformed header" u.a. geschrieben.

Hmmm... Das Problem hast Du dann aber schon vorher, also unabhängig der Ergebnisverarbeitung gehabt. Dein Eingangsposting lautete aber "Klappt soweit"...
"HMTL-Datei" ist im übrigen auch in diesem Kontext falsch. Eine HTML-Datei kann auf einem Server oder auf Deinem PC liegen. Mit dem von Dir erzeugten HTTP Request hat das erstmal nichts zu tun.
Auf welchem Server wird der Logeintrag erzeugt? Auf Deinem, bei Aufruf Deines Scriptes, oder auf dem Zielserver des LWP Requests? Klappt der manuelle Aufruf über Deinen Browser?

Wie kann ich denn eine normale Datei lesen?

Das ist nicht die richtige Frage ;-)

Grüße