Ottokar: Bitte um hilfe bei einem CSS Dropdown Menü

Beitrag lesen

Die Ebenen die sich öffnen wenn man mit der Maus über ein Menüpunkt geht, sind nicht anklikbar. sie werden aber angezeigt.

Die ausrichtung der "boxen" passen nicht, unter IE werden sie richtig angezeigt, under Firefox nicht

Dann ist dein CSS-Code falsch. Verwende Firefox oder Opera als Referenz und ziehe den IE hinterher, nicht umgekehrt. Beim IE 6 ist davon abgesehen sowieso Hopfen und Malz verloren, wenn du vernünftig mit CSS arbeiten möchtest, konzentriere dich auf den IE 7.

Mir ist schon klar das das sehr viel code ist, aber ich denke ohne ihn zu kennen kann man nicht helfen.

Es ist schön, dass du an den Code gedacht hast, aber bei sowas Umfangreichen wäre die betreffende Seite selbst wäre noch wesentlich hilfreicher, denn dann wäre mittels Firebug das Problem schnell einzukreisen.

Da mir das nun nicht möglich ist, wage ich einfach mal einen Schuss ins Blaue und sage, dass die Ursache der Nichtanklickbarkeit bei diesem negativen Außenrand liegt:

ul.navi2 li.hover ul ul, ul.navi2 li:hover ul ul {
              margin-top: -20px; /* Höhe eines Listenelements */

Mir ist so, als wenn ich da selbst mal drüber gestolpert wäre. Kann mich aber auch irren.