guckst du in der suchmaschine deiner wahl mit den begriffen "doctype switch" und "quirksmode"
Mach ich
wenn du für ein schnelles beispiel gleich ordentlichen code lieferst und dir das angewöhnst, machst du dir selbst weniger arbeit, da du das fertige beispiel nicht erst umbauen musst sondern gleich produktiv verwenden kannst
Danke für den Hinweis, aber das Beispiel irgendwie produktiv einsetzen war sowieso nicht gegeben. Diente nur der Illustration
mit dem hier und deiner beschreibung hier
kann ich aber immer noch nichts anfangen - du willst ein element in dem drei elemente mit fixen größen sind nur wegen ihrer hintergrundfarbe wegen haben? was spricht gegen ein hintergrundbild?
Du meinst also jedes einzelne farbige Div mit einem Div mit einem Hintergrundbild derjenigen Farbe zu unterlefen oder meinst du ein Bild wo die mehreren farbigen Kästchen "drin" sind uzm sich die vielen Elemente zu sparen? Die farbigen Divs haben (oft) bei jedem Aufruf der Seite andere Breiten, jedes mal ein neues Bild zu zeichen ist da nicht sinnvoll.
Was auch nicht weiter ins Gewicht fällt oder? Ich will einfach ein bisschen Text absolut positionieren in einem Element wo ein paar Elemente per Floatleft aneinandergereiht sind.