Das Template stammt ja von mir und und es is eigentlich nix neues das Joomla keinen sauberen Code produziert. (Zumals mit tables arbeitet)
auch tabellenbasierende layouts saugen keinesfalls die gültigkeit des codes herraus - wie gesagt, ich halte es für ein gerücht, dass joomla von sich aus invaliden code produziert - zumindest in meinen bisherigen versuchen - die bedienung des cms ist ein graus, aber der code ist defintiv valide
Also wenn's keine Lösung hier gibt (wollt ja nicht nur zur Unterhaltung beitragen) muss ich mich wohl woanders umsehen...
was erwartest du? willst du ein fertiges diff-file welches du nur in dein repository einspielen mussts?
mal ehrlich, du hast noch nichtmal ansatzweise code geliefert - wie soll dir da jemand helfen
dein problem liest sich in etwa wie "mein auto springt nicht an, aber mein auto steht zuhause in der garage und weils ein älterer audi a4 ist, ist bekannt, dass da ab und an die querlenker flöten gehen - bringen will ich das auto aber auch nicht, weil die sitzbezügen noch nicht drauf sind" - jeder mechaniker der da jetzt versucht, tipps zu geben woran es liegen könnte ist irre