suit: IE stellt zentriertes Layout mit fixer breite falsch dar

Beitrag lesen

ich habe meinen gesamten code bereits geposted, wie gesagt, es liegt wohl an der zentrierung und der bgcolor.

bgcolor gibt es in css nicht

und code hast du nicht gepostet, du hast lediglich ein zip-file gepostet - jeder der gewillt ist, dir irgendwie zu helfen wird dies aber aus mehreren gründe ablehnen: da ist mit hoher wahrscheinlichkeit unbrauchbarar müll drinnen (joomla-sourcecodes die nicht durch den templateparser gelaufen sind oder ähnliches), es ist kompliziert (entpacken und ausprobieren) oder es ist gefährlich (stichwort: malicious software) und nicht einfach ein link zu einer online-version in der der fehler reproduzierbar ist (das einfachte)

wenn dir jemand helfen soll musst du schon dabei helfen, dass dir geholfen werden kann - für meinen teil, ich hab keine lust mich mit einem zip-file herumzuschlagen (für mich treffen übrigens alle drei gründe zu) wenn ich einfach einen link haben kann

-> Wie kann ich also das Ding zentrieren sodass es im IE und Firefox

man zentriert mit margin: auto - das funktioniert in jedem standardkonformen browser, valider code vorausgesetzt (siehe quirksmode und doctype-switch)

nachdem die gängige variante zu zentrieren immer noch nicht funktioniert, tippe ich weiterhin auf invaliden code - der deiner aussage nach von joomla produziert wird, was ich einfach nicht glaube. natürlich kann ich mich irren - aber meine erfahrung sagt etwas anderes: korrigiere deinen code und es wird wundersamerweise funktionieren - wenn wie schon mehrfach gesagt: margin: auto hat bei einem internet explorer 6 im quirksmode KEINEN effekt