bleicher: Mein erstes PHP Gebastel

Beitrag lesen

Grüße,| Hi Allerseits!

Ihr kennt mich aus Beiträgen wie "zu doof!", "if (mybrain too klein) {echo "passt kein php hinein";}" oder "Alle Hühner kacken im stehen, ausser die menschlichen... denn die würden so das Klo verfehlen.".

von Troy McClure inspieriert?

• am Design (CSS) hab ich noch überhaupt nix gemacht. Spielt hier nun auch keine Rolle, geht lediglich ums Funktionelle
  • die Ausgabe der Einträge ist momentan rein sporadisch, da soll dann irgendwann mal ne vernünftige Struktur reingebracht werden *g*

gestäbuch einträge können nur auf 2 arten sinvoll (sinnlos auf viele)sortiert werden - chronologisch, oder in lob/geschimpfe gruppen aufgeteilt und ebenfalls chronologisch

• Ja, ich weiss, dass Captcha doof ist, aber ging ums Prinzip und wollte mit den image funktionen bisserl rumspielen

O_o

• Ja, ich weiss, dass ne MySQL Datenbank besser wäre als eine CSV-Datei. Von MySQL Befehlen hab ich aber bereits ne Ahnung und wollte ausserdem etwas machen, was überall ohne Installation läuft (sprich einfach per FTP auf den Server kopieren und fertig).

an csv habe ich auch schon mal gedacht - aber dann dachte ich an die ausgabe und zwang mich danach an etwas anderes zu denken. jetzt verstehe ich was du mit "struktur" meinst. aber selbst da kann man einiges machen (array_walk darfst du schon jetzt studieren >_< und mit mehrdimensionalen arrays zu arbeiten wird der hit - außer du kommst zu einer eleganteren lösung als die die mir schimmert)

So, Ihr findet das Gästebuch unter "diesem Link".

Die PHP-Dateien (gezippt) findet Ihr "hier".

nicht sehr klug im bezug auf die sicherheit. insertions und hackersuche erwarte ich von hiesigem volk nicht, aber trotzdem.

Bin gespannt auf eure Meinung, Verbesserungsvorschläge oder vernichtenden Kritiken. Dankeschön
tinu

PS: Ein Adminmodus in welchem man Beiträge löschen kann etc. folgt erst wenn das Gerüst vernünftig ist.

ehm.. und was sollen die gnazen "--------------" ?
mit magic quotes solltest du bei der ausgabe auch was machen.

MFG
bleicher

--
__________________________-
Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?