Struppi: über Perl erstellte Webseite erscheint nur Teilweise im Browser

Beitrag lesen

Das ist schlecht und macht den Code natürlich schwerer wartbar.
Ich weis, aber das Script ist halt schon ein paar Tage alt. :(

Naja, das CGI Modul ist ca. 10 Jahre alt.

das ist ganz schlecht, das kann bedeuten, dass du irgendwo eine Endlosschleife hast. Sowas zu finden ist sauschwierig.

komisch ist aber:
-wenn ich im Script eine Zeile Code einfüge klappt es.
-ich sehe im Browser von einem print '<option value="z_empty" > </option>';
nur Bruchstücke zb <option value="z_ (der rest ist abgehackt!)

Ja wie gesagt es ist schwierig in einem CGI Skript Fehler zu finden, daher sollte man schon beim schreiben möglichst vielen Fallen aus dem Wege gehen. Der Punkt ist, dass irgendwo wird aus irgendeinem Grund das Skript abgebrochen. Normalerweise solltest du, wenn du die Warnungen eingeschaltet hast und use strict verwendest und nicht die Meldungen irgendwo unterdrückt hast (oder ein Modul dies tut), diese Meldung im Fehlerlog finden. Alles andere wäre Vodoo, also nicht erklärbar.

Ein Programm bricht nicht einfach ab, sondern nur wenn ein Fehler auftaucht oder eben, was du ja auch schon angedeutet hast, wenn der Server oder das System es killt.

D.h. im für dich günstigsten Fall ist einfach nur die Laufzeit der Skript vom Server zu kurz beschränkt oder deine Seite so gut besucht, dass diese überschritten wird. Indem Fall hilft nur aufrüsten oder evtl. der Umstieg auf mod_perl

Den Tip mit dem ALARM werde ich mal einbauen

Damit könntest du zumindest eine eventuell vorhandene Endlosschleife erkennen, wenn der Alaram immer an der selben Stelle ausgelöst wird.

Struppi.