bleicher: Textbox in Layout intergrieren

Beitrag lesen

Grüße,

Die Textbox rechts ist mithilfe einer Ebene eingebaut.

ich bin mir nicht sicher was du mit "bene" meinst - <div>? layer=ebene? ok...

Das sieht auf meinem TFT auch gant toll aus,

ehm.. was wäre mit einem CRT denn falsch?

nur kann ich diese Ebene (die derzeit noch absolut ausgerichtet ist)offenbar nur relativ zur linken, oberen Bildschirm/Browserecke ausrichten. Das Ergebnis ist aber auch nicht gut, weil sich die Box beim Verstellen der Fenstergröße über die anderen Elemente schiebt. Auf einem 22" TFT sind alle Ebenen verschoben (auch Navigation).

ich habe dich gewarnt - dein ansatz ist falsch - du kannst nichts verbessern ohne gewisse kentnisse im html/css zu haben.

Dann habe ich versucht, alles in Tabellen zu integrieren, aber da lässt sich rechts dann der Text nicht scrollen, sondern er schiebt alles andere nach unten. Auch Mist.

_> tabellen......

Ein Frameset? Mache ich sonst nicht und kann mir auch nicht denken, daß das damit geht (zumal wegen der zentrierten Ausrichtung des Ganzen).

Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

du wirst hier hochstwahrscheinlich beratung bekommen - aer keine vorgefertigte lösung. evtl noch warnung wegen doppelposting.

also - stell deine FRAGE (hinweis - fragesätze enden mit einem "?" und haben eine definierbare antwort mit endlicher wörterzahl.

erster vorschlag von mir - von pixelgenauer positionierung abzukommen - das ist ein verbrechen.

MFG
bleicher

--
__________________________-
Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?