suit: Feste Layoutgröße...

Beitrag lesen

@@suit:

ich sehe das so: gib jemandem alle nötigen fakten und objektive beispiele

Sag jetzt aber nicht, dass du dies hier für zentrale Stylesheets (gut[tm]) vs. Inline-Styles (böse[tm]) getan hättest!

nein, ich sagte ja, dass das in diesem fall nicht zutrifft - sprich ich habe viele nötige informationen unterschlagen - aufgrund der art der fragestellung und der ignoranz meine andere aussage überhaupt entsprechend zu beachten "ich hab nicht gelesen, was du geschrieben hast, aber ich will das es geht" habe ich dann einfach ohne viel drumherum einen einfachen lösungsvorschlag geliefert

externes Stylesheet:

  • Nachteile:
      keine

externe Ressouce die zusätzlich geladen werden muss, bei lediglich einem einzelnen dokument (zb einer dummy-seite) ist das nicht notwendig)

internes Stylesheet ('style'-Element im 'head'):

  • Vorteile:

informationen die NUR in EINEM speziellen dokument gebraucht werden, können schnell und unkompliziert eingebunden werden ohne gleich ein zusätzliches stylesheet einzubinden oder eine neue klasse für ein spezielles element zu definieren

  • Nachteile:
      bein Änderungen für alle Seiten einer Site muss in jedem HTML-Dokument geändert werden

das liesse sich zur not auch als include regeln, dann müsste man ebenfalls nur ein dokument zentral ändern - der overhead durch die redundanten informationen bleibt aber bestehen

Inline-Styles:

  • Vorteile:

für sonderformatierungen sind keine klassen notwendig, für testzwecke in sinne von quick&dirty durchaus geeignet

und er soll selbst entscheiden, was er tut
Die Entscheidung sollte nun klar sein. ;-)

oder schwieriger :p