Input file readonly??
VinceBassman
- html
0 Beat
Hallo,
Ich habe auf meiner Webseite folgendes eingebaut, um ein File-Upload zu ermoeglichen:
<input type="file" id="FLP" name="FLP" size="50" maxlength="100000">
So weit, so gut, er funktioniert.
Im Firefox wird sofort die File Selection Box aufgemacht, egal wo ich klicke, im Feld oder auf dem Knopf 'Durchsuchen'.
Im IE kann ich aber manuell einen Pfad im Feld eintragen. Das moechte ich jetzt verhindern.
Gibt es eine Moeglichkeit das Feld readonly zu definieren? Wenn ich die 'readonly' Option verwende, dann gilt die Option fuer das Feld und den Knopf 'Durchsuchen' --> Beim Klicken auf dem Knopf passiert dann nichts mehr. Im Prinzip gelten alle Optionen innerhalb des <input type="file"...> fuer das Feld und den Knopf.
Kann ich die nicht irgendwie getrennt behandeln??
Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe!
VB.
Ich habe auf meiner Webseite folgendes eingebaut, um ein File-Upload zu ermoeglichen:
<input type="file" id="FLP" name="FLP" size="50" maxlength="100000">
So weit, so gut, er funktioniert.
Im Firefox wird sofort die File Selection Box aufgemacht, egal wo ich klicke, im Feld oder auf dem Knopf 'Durchsuchen'.
Das ist aber nicht Firefox 2 Default Verhalten.
Im IE kann ich aber manuell einen Pfad im Feld eintragen. Das moechte ich jetzt verhindern.
Dunkle das Feld so ab, dass es sich visuell unterscheidet von einem normalen textinput Feld.
Dass man dort Bullshit eintragen kann, kannst du nicht verhindern.
mfg Beat