FTP Zugriff per Filezilla klappt nicht, aber im IE
bernd
- sonstiges
0 suit0
Der Martin
0 bernd
Hallo,
ich möchte auf meinen Webspace per FTP Client zugreifen um ein paar Dateien hochzuladen. Dazu habe ich mir Filezilla besorgt. Leider kommt keine Verbindung zustande. Es steht einfach nach paar Sekunden
Error: Disconnected from server
Error: Unable to connect!
da. Probiere ich den Zugriff mit dem IE 7 komme ich auf meinen Webspace. Dort kann ich aber leider keine Dateien hochladen(nur sehen). Klicke ich dort rechts im IE auf Seite --> FTP-Site in Windows Explorer öffnen kommt eine Fehlermeldung:
"Der Ordner ist schreibgeschützt ...da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist..."
Was muss ich einstellen, damit mein Filezilla funktioniert?
Ich nutze XP SP3. In Filezilla sind alle Einstellungen auf Standard. Habe auch schon mit und ohne Passive-Mode probiert.
Vielen Dank
Grüße
In Filezilla sind alle Einstellungen auf Standard. Habe auch schon mit und ohne Passive-Mode probiert.
auf das hätt ich jetzt als erstes getippt :)
mir ist kürzlich etwas extrem dämliches passiert
ein passwort in dem ein " vorkam, das eigentliche passwort enthielt aber ein typographisches anführungszeichen welches aus word, outlook oder sonstwoher kam und genauso am server hinterlegt wurde
der windows explorer hat das zeichen stillschweigen wieder zurückkonvertiert beim ausscheniden und einfügen nicht bemerkt, winscp aber nicht
alternativ: versuch einen anderen client, winscp, smartftp usw
Hi,
der windows explorer hat das zeichen stillschweigen wieder zurückkonvertiert beim ausscheniden und einfügen nicht bemerkt, winscp aber nicht
das kann ich mir vorstellen. Ich habe aber alle Daten eingetippt.
das kann ich mir vorstellen. Ich habe aber alle Daten eingetippt.
dann wie gesagt versuch einen anderen client, dann kannst du zumindest ausschließen dass es an filezilla (oder umgekehrt) liegt und weisst, wo du suchen musst
Also es liegt nicht Filezilla. Der von Dir vorgeschlagene funktioniert nämlich auch nicht.
Hi,
Probiere ich den Zugriff mit dem IE 7 komme ich auf meinen Webspace. Dort kann ich aber leider keine Dateien hochladen(nur sehen). Klicke ich dort rechts im IE auf Seite --> FTP-Site in Windows Explorer öffnen kommt eine Fehlermeldung:
"Der Ordner ist schreibgeschützt ...da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist..."
das hört sich an, als hättest du nur eine anonyme FTP-Verbindung ohne Benutzername und Passwort. Kontrolliere nochmal, ob die von dir verwendeten Verbindungsdaten mit denen übereinstimmen, die du von deinem Webhoster hast:
* Benutzername
* Passwort
* FTP-Hostname
Vor allem der FTP-Hostname kann mit dem des Webservers identisch sein, muss aber nicht. Wenn deine Webpräsenz die URL http://www.example.org/ hat, kann die richtige FTP-Adresse je nach Provider mal ftp://www.example.org/ oder ftp://ftp.example.org/ oder auch ftp://webhoster/example.org/ sein - oder auch etwas ganz anderes.
Was muss ich einstellen, damit mein Filezilla funktioniert?
Die richtigen Zugangsdaten. ;-)
So long,
Martin
Nee Nee, die Zugangsdaten passen. Wie gesagt, im IE funktioniert es doch. Und dort verwende ich dieselben Daten :)
Hallo,
Nee Nee, die Zugangsdaten passen. Wie gesagt, im IE funktioniert es doch.
in deinem ersten Posting schreibst du, dass es *nicht* funktioniert:
Probiere ich den Zugriff mit dem IE 7 komme ich auf meinen Webspace. Dort kann ich aber leider keine Dateien hochladen(nur sehen). Klicke ich dort rechts im IE auf Seite --> FTP-Site in Windows Explorer öffnen kommt eine Fehlermeldung:
Der verweigerte Schreibzugriff ist ein starkes Indiz dafür, dass du die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben hast und der IE deshalb automatisch eine anonyme (und damit eingeschränkte) Verbindung herstellt, nachdem die Anmeldung fehlschlägt. Steht da nicht in der Statuszeile "User: Anonymous"?
Ciao,
Martin