Genau, aber für alle anderen die einzigen nachvollziehbaren, wir müssen hier ja nicht debatieren über etwas was du oder der Martin an persönlichen Eindrücken habt.
Nicht? Andere haben sicherlich auch persönliche Eindrücke (die man ebenfalls durch Zahlen untermauern kann). Die mögen mal so, mal so ausfallen. Eine von persönlichem Nutzungsverhalten losgelösten ...
Es gibt öffentliche Vergleichszahlen, daran orientiere ich mich.
... "Testwerten" mag gut für eine Orientierung sein, ist aber wohl kaum ausschlaggebend für ein allübergreifende Darstellung/Entscheidung, daß X schneller sei als Y und damit basta. =:-)
Eben, ich habe auch nicht behauptet der IE 6 wäre träge oder langsamer, ich hab nur darauf reagiert dass hier FF als träge bezeichnet wurde, was falsch ist und zahlreiche Benchmark können das belegen.
Und wenn du mit dem Tabkonzept nicht zu recht kommst,
Warum liest Du so oft "zwischen den Zeilen". Das geht doch schon zum wiederholten Male schief.
Ich komme mit dem Tabkonzept wunderbar klar, sofern ich nicht darauf festgelegt bin, und im Einzelfall eine Alternative habe.
Du eierst rum, eben hast du noch behauptet es würde dich so stören, dass der FF so lange braucht ein Fenster aufzmachen, jetzt gibt es auf einmal keine Alternative mehr.
Solange Du nicht deine Sicht wie man eine Software (zumal eine, die nicht von dir ist) als die allgemeingültige ansiehst (und folgerichtig akzeptieren kannst, daß Benchmarks die nur dein Bedienkonzept berücksichtigen, nicht das einzige Kriterium sind), ist doch alles klar. So what?
Ich hab auch keine Ahnung was du unbedingt mit mir hier diskutieren möchtest. Mir ging es lediglich um die Aussage der IE 6 wäre so schnell im Vergleich zum FF. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, aber können natürlich nicht persönliches Empfinden ändern. Trotzdem bleibt es in dem Fall ein nur im Einzelfällen wahrgenommens Empfinden, dass ich nicht habe und das die mehrfach genannten Benchmarks auch zeigen. Was soll ich da mit dir streiten?
weil du die Vorteile gegenüber anderen Browsern (zumindest zu der Zeit als FF erschien) nicht nutzen möchtest.
So so, intertessante Thesen stellst Du auf ... =:-)
Du hast es so dargestellt, da du es als so grossen Vorteil des IEs ansiehst, dass dort die Instanzen sich schneller öffnen als im FF. Da der IE keine Tabs hat ist es dort die einzigste Möglichkeit (du hast also keine Alternative) mehrere Seiten parallel zu betrachten. Da diese aber im FF nicht nötig wären, da dieser Tabs kennt, schließe ich daraus, dass du dies nicht nutzen möchtest - um dann zu argumentieren der IE wäre schneller. Ansonsten würden deine Argumente ja keinen Sinn machen.
Struppi.